Rezension Layken - Reihe von Colleen Hoover

Hey ihr Lieben :)

Wie geht es euch so ? Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter :) Ich sitze hier draußen in der Sonne und arbeite an meinem Blog und lese. 

In diesem Post werde ich über "Weil ich Layken liebe", "Weil ich Will liebe" und "Weil wir uns lieben" rezensieren.



Inhaltsangabe zu „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover. Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken nach Michigan, wo sie sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will verliebt. ... Und Layken erleidet einen weiteren Schicksalsschlag: Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt.

Den ersten Teil "Weil ich Layken liebe" fand ich einfach super. Ich kam super schnell in den Lesefluss und habe das Buch regelrecht verschlungen, denn die Geschichte fesselt einen total. Das Buch hat mich auch emotional sehr berührt und am Ende verlor ich sogar Tränen und wenn es ein Buch schafft mich zu Tränen zu rühren dann bedeutet das so einiges.

Inhalt aus dem Klappentext: Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen.

Den zweiten Teil "Weil ich Will liebe" habe ich sehr schnell danach gelesen. Am Anfang fand ich es schwer, dass ich nun das Ganze aus der Sicht von Will erlebe. Das war eine kleine aber schwierige Umstellung. Ich weiß ja nicht wie es euch dabei ging aber ich finde, dass Layken ein klein wenig übertrieben hat. Ich dachte Will betrügt sie oder macht sonst was aber es war ja nur ein Kuss und ich finde sie hat da aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Deswegen habe ich die Geschichte bis zu dem Unfall leicht genervt gelesen. Ab dem Unfall habe ich das Buch einfach nur gelesen ohne Pause bis es zu Ende, weil ich das spannender fand als das Drama, welches Layken veranstaltet hat.

Inhalt aus dem Klappentext: Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Den letzten Teil "Weil wir uns Lieben" finde ich grauenhaft und unnötig ehrlich gesagt. Es wird einfach nur der erste Teil aus der Sicht von Will nacherzählt. Dadurch erhält man ein paar neue Informationen aber mehr auch nicht. Die Zeit in der Honeymoon fand ich ganz ok. Sie haben ja eigentlich nur geredet über die Dinge die damals passiert sind und Layken hat wieder wegen einer unnötigen Sache Kürbisse geschnitzt (weil Will ein Date hatte und das Mädchen ihn geküsst hat, dabei waren die beiden zu der Zeit nicht mal zusammen). Ich verstehe einfach nicht, wie Leute eifersüchtig sein können :D . Was ich wirklich toll an dem Buch fand war das Ende. Also die Informationen, wer jetzt ein Baby bekommt und so. Allerdings hätte man diese Informationen als Epilog in den zweiten Teil packen können, denn das war das Einzige, was mich am Dritten Teil interessiert hat. Ansonsten fand ich ihn einfach nur unnötig und wirklich schlecht.


Insgesamt kann ich sagen, dass mir der erste Teil am besten gefallen hat. Ich musste bei dem Teil öfter weinen, weil die Geschichte einfach so herzzerreißend ist. Ich denke jeder wünscht sich so geliebt zu werden, wie Will Layken liebt. Die Geschichte zeigt aber auch, das es manchmal in einer Beziehung auch schwierige Zeiten gibt, es sich aber lohnt zu kämpfen, denn am Ende gibt es doch ein Happy End ! Außerdem habe ich durch die Reihe gelernt, wie cool Poetry -Slams sind und ich habe sogar einige selber geschrieben.

Zu dem Schreibstil von Colleen Hoover kann ich nur sagen, dass er mich anspricht. Mann kann durch ihren Stil sich gut in die Personen hinein versetzen auch bewundere ich, dass sie die ganzen Poetrys geschrieben hat. Das ist nochmal was ganz anderes als eine Geschichte zu scheiben. 


Aber das ist nur meine Meinung ! Jeder sieht das anders. Mich würde eure Meinung aber dazu interessieren also schreibt sie mir doch die Kommentare.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension