Rezension After Passion von Anna Todd

Hallöchen :)

Heute eine Rezension zu After Passion.

Autor: Anna Todd
Gattung: Erotikroman
Verlag: Heyne 7. Auflage 
Produktform: Taschenbuch 
Seitenanzahl: 701
Preis: 12,99 € (Ich habe es allerdings bei Rewe für 3,99€ bekommen)



Inhalt: Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sich Tessa für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.



Erster Eindruck: Oh nein ! Bitte nicht noch ein Buch in dem es nur um Erotik geht und die Handlung Nebensache ist bzw. nicht mal vorhanden. Doch dieser Eindruck wurde schnell wiederlegt.

Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut. Immer wenn man denkt, dass man nun alles weiß, kommt immer noch was Neues dazu. Der einfache und leichte Schreibstil ermöglicht es einem das Buch sehr schnell durchzulesen. Allerdings kommen auch viele Begriffe der Jugendsprache drin vor. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft das Wort "Wichser" drin vor kam. Das Buch ist auch nicht Gewalt- oder jugendfrei.

Meine Meinung: Tessa ist ein Mädchen, was unter der Hand ihrer Mutter lebte bzw. lebte sie gar nicht ihr Leben, sondern das ihrer Mutter. Ihre Mutter ist einfach furchtbar, denn sie will Tessa ständig kontrollieren. Tessa hat einen Freund - Noah- er ist ziemlich langweilig und die beiden sind sehr altmodisch mit ihrer Beziehung (kein Sex vor der Ehe). Auf mich wirkten sie wie Geschwister nicht wie ein Paar. Als Tessa an die Uni geht lernt sie dort durch ihre Mitbewohnerin Steph Hardin kennen. Sie sieht ihn auf Partys und obwohl Hardin nicht nett zu ihr ist verliebt sie sich in ihn. Die beiden streiten oft und es ist ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden. Das nervt aber nur ein kleines wenig, denn bei den Streitereien kommen immer neue Dinge (meistens aus Hardins Vergangenheit) ans Licht. Manchmal streiten sie aber nur, weil Tessa immer alles wissen muss und ich muss sagen Tessa ist eine kleine Nervensäge. Trotzdem kommen sie zusammen. Ich war der Beziehung gegenüber skeptisch, weil Hardin es vor seinen Freunden geheim hielt aber ich dachte mir nichts dabei. Die beiden ziehen sogar im ersten Band zusammen dabei sind sie nur ein paar Wochen zusammen. Am Ende wird dann das Geheimnis gelüftet. AUf der ersten Party, wo Wahrheit oder Pflicht gespielt wurde, erzählte Tessa, dass sie Jungfrau ist. Daraufhin schlug Hardin eine Wette vor. Wer schafft es Tessa zuerst zu entjungfern ?
Das Dumme ist nur, dass sich Hardin in sie verliebt hat. Aber trotzdem hat er seinen Freunden das Laken mit ihrem Blut und das Kondom gezeigt. In diesem Moment war ich so angeekelt von dem Buch und von dem Charakter. Ich musste diese Stelle dreimal lesen, um zu verstehen, dass es wirklich so da steht. Ich hatte viele Dinge im Kopf was nicht stimmen könnte aber mit einer Wette habe ich wirklich nicht gerechnet. Die Kirsche auf der Sahne war, dass Tessa es vor der ganzen Clique gesagt bekommen hat. Genau an dieser Stelle musste das Buch enden. Ich war so geschockt ich konnte kaum klar denken. An dem Tag bin ich noch los und musste mir sofort den zweiten Teil holen. Zu diesem Zeitpunkte wusste ich, dass das eine gute Buchreihe ist, denn sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Dass ich mir gleich den nächsten Teil holen muss und an dem Tag dafür extra noch in die Stadt fahre. Das Buch reißt einen mit, man taucht in die Welt von Tessa und Hardin ein und fiebert mit, wie es weitergeht, ob sie sich wieder vertragen.

"Du bist auch nicht mein Typ, genauso wenig wie ich deiner bin. Aber genau deshalb passen wir so gut zusammen - wir sind ganz unterschiedlich und doch gleich." - Hardin, Seite 329


So beginnt Hardins Liebeserklärung an Tessa und es ist eine der schönsten, die ich je gelesen habe.

Mich hat das Buch überzeugt und ich bin sehr gespannt, wie es mit Tessa und Hardin weitergeht (Band 2 ist schon gelesen und die Rezension dazu folgt auch bald.)

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Liebe Grüße, 

Marlene. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension