Rezension: Die Bestimmung - Fours Geschichte

Hallo :)

Heute kommt die Rezension zu "Die Bestimmung - Fours Geschichte"

Autor: Veronica Roth
Gattung: Fantasy
Verlag: 3. Auflage cbt Verlag
Produktform: Taschebuch
Seitenanzahl: 318



Handlung: Four - das ist der männliche Protagonist aus der Fantasy Trilogie "Die Bestimmung". In Fours Geschichte erhält der Leser Einblicke in sein Leben und es werden Fragen beantwortet wie: Wie kam er zu den Ferox ? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen ?


Zugegeben ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Frage Warum hassen sich Eric und Four ? beantwortet haben wollte :D Kleine Info am Rande. Ich finde Four nicht schlecht er ist einen gute Figur. Doch meine Lieblingsperson ist und bleibt einfach Eric. 

Die Sprache und der Stil des Buches ist einfach gehalten und gut verständlich. Bei der Sprache handelt es sich um Standardsprache beziehungsweise Jugendsprache. Das Buch konnte ich schnell durchlesen. Die Gesichte ist spannend und gut geschrieben, was die Schnelligkeit des Lesens vereinfacht.
Die Unterteilung der Kapitel ist eine gute Idee (Der Fraktionswechsler, Der Initiant, Der Sohn, Der Verräter). Dadurch weiß man schon, was auf den nächsten Seiten folgen wird. Am Ende werden nochmal die Szenen aus Die Bestimmung - Divirgent aufgeführt, wo Four und Tris sich begegnen (Tris springt als Erste, die Szene im Speisesaal und wo Four zu Tris sagt, dass sie gut aussieht).

Fours Geschichte ist interessant. Allerdings nicht sehr aufregend finde ich, denn manches konnte man schon erahnen. Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich wissen wollte warum Four und Eric sich nicht leiden können. Und weil ich mehr über Eric erfahren wollte. Diese Befriedigung bekam ich leider nicht. Ich denke dafür müsste Veronica Roth ein Buch schreiben was "Die Bestimmung - Erics Geschichte" heißt. Wer wäre dafür ? :D Ich auf jeden Fall. Vielleicht tut sie das ja auch irgendwann (man muss immer Hoffnung haben).

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch ganz gut ist für zwischendurch. Seit ihr ein riesen Fan von Four dann werdet ihr das Buch ganz sicher mögen. Aber ich bin halt Team Eric :D 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag / Abend 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension