50 Shades of Grey -Befreite Lust / Rezension zum Film

Einen schönen Tag wünsche ich euch 🌷

Heute gibt es einen Post, wo ich lange überlegt habe, ob ich ihn verfasse. Eigentlich bin ich kein großer Fan von 50 Shades of Grey, deswegen habe ich lange überlegt, ob ich den Film schaue. Am Ende habe ich mich doch dazu entschieden. Bereuen tue ich es nicht. 😊



50 Shades of Grey - ein weltweites Erfolgsphänomen
Erotik, Liebe und Gefahr
Eine Geschichte geht zu Ende.

Bei dem Gedanken daran, dass 50 Shades of Grey jetzt zu Ende ist, werde ich schon etwas emotional. Immerhin hat man mit Ana und Christian so viel erlebt und die Geschichte war ja auch ein auf und ab.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlungen ab und zu zu kurz waren und die Sexszenen manchmal deplatziert waren. Deswegen mochte ich den zweiten Teil überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach der Schlechteste.

Aber nun zu 50 Shades of Grey - Befreite Lust 🌹


Infos zum Film:
Originaltitel: 50 Shades Freed
Originalsprache: Englisch
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Dauer: 106 Minuten
Altersfreigabe: ab 16
Regie: James Foley

Handlung: Christian und Ana sind glücklicher denn je. Ihr Glück scheint perfekt. Sie hatten eine Traumhochzeit und sind jetzt in den Flitterwochen und reisen von einem Ort zum anderen. Doch ihr Glück wird bedroht - alte Bekannte tauchen auf und versuchen Ana und Christian zu bedrohen. Christian wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Das Thema Familie taucht auf und alles wird kompliziert. Ana muss ein weiteres Mal stark sein und kämpfen, doch schafft sie es auch dieses Mal ? 



Meine Meinung:
Ich habe das Buch gelesen und fand es ganz gut. Für mich das Beste aus der Reihe. In diesem Post werde ich aber nur den Film bewerten und ihn nicht mit dem Buch vergleichen. 

Vorab muss ich sagen, dass mir die Musik aus diesem Teil am besten gefallen hat. Gleich zu Anfang lief das Lied "Capital Letters" von Haine Steinfeld und ich finde das Lied so toll. Zu dem Lied wurde die Hochzeit von Christian und Ana und Auszüge aus ihren Flitterwochen gezeigt. Wunderschön romantisch. Die Hochzeit ist ein wenig zu kurz geraten und bei Christian Grey habe ich mir was anderes vorgestellt. Also viel pompöser. Aber die Szenen aus den Flitterwochen waren einfach toll und das Lied hat super gepasst. Nachdem das Lied vorbei war ging es auch Recht schnell los mit der Handlung. Jemand hat sich in Christians Firma geschlichen und eine Bombe platziert und Daten geklaut. Jemand bedroht das Glück der beiden und dieser jemand ist niemand anderes als Jack Hyde. Die beiden fliegen unverzüglich zurück nach hause und von nun an steht Ana unter Sicherheitsschutz.  In ihrer Firma wurde sie befördert allerdings fällt es ihr schwer den Nachnamen Grey nun anzunehmen. Anas Charakterzug eigenständig zu sein zieht sich auch hier weiter durch, denn sie findet es nicht toll überwacht zu werden. Christian kauft ein Haus für sich und Ana und die Maklerin flirtet ziemlich hart mit Christian. Als Ana mit ihr alleine ist, sagt sie der Maklerin so richtig die Meinung. Diese Szene fand ich echt toll und es ist klasse zu sehen, wie Ana sich entwickelt hat. Nach der Besichtigung werden die beiden verfolgt und es gibt eine kleine Verfolgungstour. Ana lenkt den Wagen geschickt und die beiden können auf einem Parkplatz zur Ruhe kommen. Danach legen die beiden erstmal einen kleinen Quickie ein. Diese Szene fand ich schon ziemlich cool muss ich sagen. Generell waren die Sexszenen in diesem Film viel sinnvoller platziert als im zweiten Film. Welche Szene ich allerdings gar nicht toll fand und wo mein Hass auf Christian gestiegen ist, war, wo er Ana im Zimmer bestraft hat, weil sie mit einer Freundin aus war. Zuhause wurde sie dann angegriffen von Jack Hyde. Da war sie ja wohl in der Bar sicherer. Allerdings verstand Christian das nicht so ganz und in dieser Szene habe ich gemerkt, dass ich mit Christian einfach nicht warm werde. Gerade, wenn ich ihn mag, baut er wieder Mist und wird mir unsympathisch. Als er aber Familie und Freunde für einen Ausflug Einladung und Ana somit eine Freunde macht, wurde er mir etwas sympathischer. Sein Verhalten auf Anas Schwangerschaft allerdings fand ich furchtbar und so wurde er wieder unsympathisch. Seine Ängste waren meiner Meinung nach einfach kindisch. Al Jack Hyde auf Kaution aus dem Knast kommt, hat Ana Angst das was schlimmes passiert und genau so kommt es. Hyde entführt mir und erpresst Ana um eine große Menge Geld. Ana besorgt das Geld und tüftelt einen Plan aus wie Christian ihr folgen kann. Das Finale ist spannend allerdings ging mir das alles ein wenig zu schnell. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich das Buch kenne und wusste, was passiert. Ana gelingt es Mia zu befreien doch dabei wird sie schwer verletzt. Das Ende hat mich sehr emotional berührt. Ana und Christian sind im Garten ihres neuen Hauses mit dem Kind, welches schon größer ist und Ana ist wieder schwanger. Dann gibt es noch einen Flashback, wie alles begann und dazu läuft das Lied "Love me like you do". Da kamen mir ja schon ein paar Tränen hoch. 

Fazit:
Insgesamt kann ich sagen, dass das der beste Film der Reihe war. Nach ihm kommt der erste Teil und der zweite Teil liegt für mich ganz hinten. 50 Shades of Grey - Befreite Lust ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Besonders der Flashback am Ende hat mir gefallen sowie die Einstiegsszene. Der Film war spannend und die Sexszenen waren meiner Meinung nach sinnvoll platziert. Die Musik war grandios und die Besetzung finde ich auch gut geraten. Somit ist ein weltweites Phänomen zu Ende. 

Die schönsten Lieder aus dem Film:
Hailee Steinfeld - Capital Letters 
Liam Payne & Rita Ora - For you
Ellie Goulding - Love me like you do 




3,5     

Habt noch einen schönen Tag 🌸





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension