Harry Potter Tag

Herzlich Willkommen 🌺

Heute gibt es einen Harry Potter Tag. Als absoluter Harry Potter Fan darf sowas auf meinem Blog nicht fehlen. Im folgenden Verlauf des Post werde ich verschiedene Fragen rum um Harry Potter und dessen Welt beantworten. Die Fragen findet ihr im Internet.
Selbstverständlich habe ich auch den Haus- und Patronustest gemacht. Ich bin mit ganzem Stolz in Slytherin und mein Patrons ist ein russischer Windhund. 💚



Frage 1: Deine erste Begegnung mit Harry Potter ?
Daran kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern. Mein Vater hatte die ersten beiden Filme geschaut und ich habe mich dann einfach dazu gesetzt und mit geschaut. Ich war sehr schnell begeistert und wurde zu einem Fan. Kurz danach haben wir den dritten Teil gesehen also kam ich erst etwas später mit Harry Potter in Kontakt.

Frage 2: Dein liebster Teil (Buch/Film) ?
Wirklich schwer die Frage. Ich entscheide mich für die Kammer des Schreckens. Sowohl als liebster Film und liebstes Buch. Ich bin einfach ein Riesen Fan vom Basilisk und den Teil fand ich auch am spannendsten und es war der erste Harry Potter Teil den ich gesehen habe.

Frage 3 : Welchen Teil fandest du am schlechtesten ?
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1. Mir passiert da irgendwie zu wenig und die Spannung ist jetzt auch nicht so berauschend. Mich reizt der Teil auch nicht und ich habe ihn bisher nur 3 mal gesehen. Die anderen teile kann ich nicht mehr zählen, wie oft ich die gesehen habe.

Frage 4: Dein Lieblingscharakter ?
Serverus Snape 🖤 Ich gehöre allerdings zu denen die ihn schon mochten bevor seine Geschichte ans Licht kam. Draco finde ich auch toll.



Frage 5: Gibt es Szenen aus dem Buch oder Film, die dir sehr wichtig sind bzw. an die du dich besonders erinnerst ?
Aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban, wie Harry am Fluss den Patronus heraufbeschwört. Wie sie Seidenschnabel und Sirius vor dem Tod retten.

Frage 6: Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film am meisten gefreut ?
Die Darstellung von Hogwarts besonders die große Halle.

Frage 7: Stört dich an dem Filmen etwas ? Wenn ja, was und warum ?
Klar fehlen hier und da ein paar Stellen aber an sich finde ich die Filme sehr gelungen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass im ersten Teil die Szene aus der ersten Zaubertrank Stunde so gewesen wäre, wie sie im Buch ist.

Frage 8: Lieblingsort in der Harry Potter Welt ?
Der Gemeinschaftsraum der Slytherin und die Kammer des Schreckens. Ich finde die einfach so schön vom Baustil her und man könnte da gut zaubern üben.

Frage 9: Lieblingslehrer und Lieblingsfach ?
Definitiv Serverus Snape und Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Frage 10: Würdest du gerne mal ein Butterbier schlürfen ?
Ich trinke kein Bier also eher nein. Aber ich würde es glaube trotzdem probieren.

Frage 11: Lieblingsschauspieler ?
Alan Rickmann. Er verkörpert Snape einfach perfekt und hat ihn würdig gespielt. Er kannte Snape Geschichte vor allen anderen und hat diese Figur als seinen Freund bezeichnet und einmal im jähr schwarze Kontaktlinsen getragen. Dafür habe ich keine Worte mehr.  🖤

Frage 12 : In welchem haus bist du ?
Sylterin mit ganz viel Stolz. 💚

Frage 13: Welches Haustier hättest du gerne ?
Eine Schlange. Um genau zu sein einen Ball-Python. Die sind einfach so niedlich.

Frage 14: Hast du auch mit 11 auf einen Brief aus Hogwarts gewartet ?
Wer hat das bitte nicht ? Ich habe mir später selber einen erstellt.

Frage 15:Welche Stellen bringen dich aus dem Buch/Film zum weinen ?
Der Tod von Snape und des Basilisk.

Frage 16: Hast du auch die Video Spiele gespielt ?
Ich habe das DS Spiel Harry Potter und der Orden des Phönix gespielt.

Frage 17: Was ist dein Patronus ?
Ein russischer Windhund.

Frage 18: Wenn du eins der drei Heiligtümer des Todes haben könntest, welches wäre es und warum ? Am sinnvollsten wäre der Tarnumhang. Wenn man mal ungesehen wohin möchte oder mal sich wegschleichen muss.

Frage 19: Hast du schon die Harry Potter Studios und das Gleis 9 3/4 besucht ?
Leider nicht nicht. Aber das wird sich spätestens nächstes Jahr ändern.

Frage 20: Warst du mit dem Ende zufrieden ?
Eigentlich schon. Allerdings hätte ich gerne gesehen , wie Hogwarts nach dem Wiederaufbau ausschaut.


So, das war der Harry Potter Tag. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht.
Habt noch einen schönen Tag 💕

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension