Rezension zu Game of Passion *Rezensionsexemplar*

Einen schönen Montag ihr Lieben 💕
Ich hoffe ihr startet gut in die neue Woche ! Heute gibt es von mir die Rezension zu Game of Passion.  Nochmal ein Dankeschön an das Bloggerportal und an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.  *gesponserte Produktplatzierung*


Autor: Geneva Lee
Titel: Game of Passion
Gattung: Roman 
Verlag: Blanvalet
Produktform: Paperback
Seitenanzahl: 254, 284 mit Danksagung und Leseprobe 
Preis: 9,99€ 

Hier kaufen : https://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/game_of_passion/geneva_lee/EAN9783734104824/ID57343988.html

Inhalt:
Nach den ganzen Ereignissen wird Emma von ihrer Mutter nach Palm Springs geholt und ist somit so weit weg, wie nur möglich, von Jamie West, der der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters ist. Doch es dauert nicht lange bis Jamie vor Emmas Tür in Palm Springs steht dabei hat er jede Menge schlechte Nachrichten. Emma ist jetzt auch ins Visier der Ermittler geraten und die beiden wissen, dass sich der Mörder in ihrem Bekanntenkreis befinden muss. Dazu kommen noch ganz andere Sachen ans Licht. Emma und Jamie versuchen den Mörder aufzusuchen. Wird es ihnen gelingen ?

Das Cover:
Das Cover ist mal wieder ein Highlight. Es passt einfach super zu dem Ort der Geschichte. Die bunten Lichter die hohen Gebäude - das Ganze lässt sich einfach super mit Las Vegas assoziieren. Das Wort Passion ist in glitzerblau geschrieben und hebt sich somit vom anderen ab. Das Wort Passion passt hier auch sehr gut, denn in dem Buch geht es ganz schön heiß her. 

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich super gut lesen. Man kann gut in die  Geschichte eintauchen und das Geschehene erleben.

Das Buch und die Charaktere:

ACHTUNG SPOLIER ! 

In diesem Teil lernen wir Emmas Stiefvater Hans besser kennen. Hans ist reich und Filmproduzent und ein richtiges ekel. Er hatte was mit Emmas Schwester Becca am laufen und bedrängt auch nun Emma selbst. Die Mutter weiß natürlich von nichts. Ich kann hier Emma allerdings nicht verstehen, denn sie sagt ihrer Mutter überhaupt nichts davon. 

Jamies Mutter hingegen ist eine warme herzhafte Frau, die mir sehr sympathisch erscheint. Sie hilft Emma und lässt sie bei sich wohnen. 

Josie, Emmas beste Freundin, macht in diesem Buch eine Drehung um 180 Grad. Als Emma einmal auf Josies Handy schaut, rastet diese komplett aus und setzt Emma quasi vor die Tür. 

Josies Mum ist eine ganz liebevolle süße Frau, die echt herzerwärmend. Man muss sie einfach gern haben. 

Levi ist ein Freund der Familie West. Allerdings ist er ziemlich hinterlistig. 

Den Detective kann ich auch nicht leiden. Was die für Fragen stellt ist echt heftig. Am liebsten wäre ich ins Buch gesprungen und hätte sie dafür gewürgt. 

Kommen wir nun zum Inhalt. 
Inhaltlich passiert hier vieles. Es wird eine Person Namens "der Dealer" eingeführt, der immer pikante Bilder auf Instagram von den Personen postet. Dann erfährt man, dass Becca die Tochter von N. West war und dieser kurz vor seinem Tod jemanden aus seiner Nachkommenschaft entjungfert hat. Deswegen gerät auch Emmas ins Visier der Ermittlungen. Dann gibt es noch Hans, den krankhaft perversen Stiefvater, der einen Film über das Ganze drehen will. Dazu kommt noch das kurz der Aspekt, dass Emma Leighton sehr ähnlich sieht und sie zu dem Entschluss kommt, dass man nur sie aus dem Fenster schubsen wollte. 

Es passiert also eine ganze Menge. 

Meine Meinung:

SPOLIER ENDE

In dem Buch tauchen viele neue Handlungsstränge auf. Allerdings wird keiner davon genau ausgeführt oder zu ende gebracht. Manchmal wird die Handlung auch durch eine leidenschaftliche Szene unterbrochen, was ein wenig stört. Gefühlsmäßig dient dieser Teil dazu auf das Finale vorzubereiten. Ich hoffe nur, dass das Finale nicht so geboomt wird mit den ganzen angefangen Handlungssträngen. Die letzten Kapitel waren allerdings sehr toll und spannend. Meiner Meinung nach hätte man aber manches schon jetzt im zweiten Teil lüften sollen. 

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil. Insgesamt war der zweite Teil ganz gut. 

Game of Passion bekommt von mir 3 / 

Alles Liebe 💞





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension