Schlaflied - Rezension

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben 💐

Wie ist das Wetter so bei euch ? In manchen Regionen liegt ja wirklich Schnee. Bei mir auch allerdings schmilzt der sehr schnell wieder. Dich ich freue mich über Schnee. Ich liebe Schnee genauso wie den Winter. Der Herbst und der Winter gehören zu meinen liebsten Jahreszeiten und am liebsten hätte ich immer Winterzeit. 

Jetzt aber zu der Rezension. Ich möchte mich noch bei dem Bloggerportal und dem btb Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Vielen lieben Dank dafür ich habe mich sehr gefreut. 😊 *gesponserte Produktplatzierung*



Titel: Schlaflied
Autor: Cilla und Rolf Börjlind
Gattung: Kriminalroman
Verlag:btb
Produktform: Taschenbuch 
Seitenanzahl: 576
Preis: 9,99 €

Hier kaufen : https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID62388143.html?sq=Schlaflied&stype=productName

Inhalt:
Ist in den Wäldern Smålands wirklich sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Die Obdachlose Muriel hat einen entscheidenden Fehler gemacht, als sie sich mit ihrem Schützling aufs Land geflüchtet hat. Nun braucht sie Hilfe - und hofft sie bei Tom Stilton zu finden, einem früheren Kriminalkommissar, der eine Zeitlang ebenfalls auf der Straße gelebt hat. Der ist gerade damit beschäftigt, den grausamen Tod eines Jungen aufzuklären, der vergraben im Wald gefunden wurde, und vermutet Parallelen ...

Die Autoren:
Villa und Rolf Börjlind zählen zu den bekanntesten und wichtigsten Autoren von Schweden. Sie schreiben viele Drehbücher für Film und Fernsehen. Von ihnen kommen einige Martin-Beck Folgen und die Arne Dahl Serie stammt auch von ihnen. Bald können auch wir in Deutschland uns auf eine Verfilmung von ihnen freuen. 

Das Cover:
Düster, gruselig und alt. So ist der erste Eindruck des Covers auf mich. Der grüne Horizont, die fliegenden Vögel (vermutlich Raben), die gruseligen alten Bäume mit ihren spitzen Hexen - diese Aspekte bringen den oben genannten Eindruck bei mir hervor. Finde ich bezüglich des Inhaltes sehr gelungen. 

Der Schreibstil:
Es ist für mich das erste Mal, dass ich ein Buch lese von schwedischen Autoren. Deshalb war ich hier besonders gespannt auf den Schreibstil. 

Das Buch und die Charaktere:
Am Anfang fand ich das Buch sehr verwirrend, denn der Mord geschieht erst ca. 3 Monate nach der eigentlichen Handlung und auch bis man das Böse erkannt und verstanden hat, dauert es eine Weile. Nichts bleibt offen jede Frage wird beantwortet. 

Was ich an diesem Buch toll fand und für mich etwas Neues war, ist, dass die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Hierbei geht nichts durcheinander und die Erzähler sind gut strukturiert.

Was mich auch an diesem Buch verblüfft hat ist, dass alles so real scheint sogar die Figuren. Ich fand diese waren bis zum kleinsten Detail ausgearbeitet und an ihnen hat nichts gefehlt.

Was auch dazu geführt hat, dass alles so real erschien, war, dass das Thema sehr aktuell ist. 
Das Thema Flüchtlinge ist mir bisher in noch keinem Buch begegnet und dass das hier aufgegriffen wird, fand ich sehr gut und vor allem war es eine sehr gelungene Umsetzung. 

Dieser Krimi enthält Nervenkitzel und bleibt über das ganze Buch spannend. es lässt sich so schnell und gut lesen, da man wissen möchte was nun geschieht und die Fragen die man hat sollen beantwortet werden. Allerdings ist das Buch etwas komplexer durch die verschiedenen Erzähl-Perspektiven und die Tatsache, dass zu Anfang viele Fragen auftauchen. 

4/

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag 💗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension