Berühre mich. Nicht - Rezension

Hallo ihr Lieben. 

Heute habe ich für euch die Rezension von Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl. Ich habe das Buch im Januar gelesen also erst als der Hype um den zweiten Teil entstand. Den ich gleich direkt danach gelesen haben.  So musste ich auch nicht lange auf den zweiten Teil warten. 😄

So dann geht es jetzt auch schon los 💕



Autor: Laura Kneidl
Titel: Berühre mich. Nicht
Gattung: Roman 
Verlag: LYX
Produktform: Paperback 
Seitenanzahl: 464
Preis: 12,90 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID64481439.html?sq=Ber%FChre%20mich.%20Nicht.&stype=productName

Inhalt: 
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen.

Das Cover:
Als Hintergrund sind es rosé farbene Blumen und darüber weiße geometrisch angeordnete Streifen. Das Cover finde ich wunderschön und passt gut zu Sage meiner Meinung. Das Cover ist schlicht aber trotzdem besonders. 

Der Schreibstil:
Lauras Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass ich über die Seiten nur so fliege. Das Buch hatte ich dann schnell durch. Sehr angenehmer flüssiger Schreibstil. 

Das Buch und die Charaktere:

SPOLIER !
Am Anfang hatte ich kleine Startschwierigkeiten. Sage war für mich keine leichte Protagonisten und dass ihre Angst so strak beschrieben wurde und gefühlt auf der seit erwähnt wurde, fand ich es am Anfang schwierig einen guten einstieg in das Buch zu bekommen. Allerdings war das mein erste Buch, wo es um die Angst geht von Männern berührt zu werden. Sage Angst ist völlig verständlich für mich war es nur ungewohnt. 

April wird die neue Freundin von Sage und ich findest einfach super. Sie studiert Naturwissenschaften also eher etwas untypisches. Obwohl April nicht arm ist geht sie arbeiten und st sehr selbstständig. 

Luca ist Aprils Bruder und wird zu Sages Schwarm. Er ist ein herzensguter Mensch und ein toller Mann. Zusammen arbeitet er mit sage in der Bibliothek. Zusammen mi April gibt Lucas Sage ein neues Zuhause, denn sie wohnt in ihrem Bus und als sie später ausgeraubt wird besteht er darauf, dass sie bei ihm und April bleibt. 

Lucas und Aprils Mum ist eher schwierig sie ist reich und versucht Lucas Zukunft zu gestalten gegen seinen Willen.

Die Mutter und Schwester (Halbschwester) von Sage finde ich toll allerdings finde ich es komisch und eigenartig, dass diese nichts davon mitbekommen haben das Sage von ihrem Stiefvater sexuell misshandelt wurde.

Sages Stiefvater ist ein Widerling. Er hat Sage sexuell misshandelt und erpresst sie auch noch damit. Einfach ekelhaft. 

Es wird im ersten teil nicht direkt gesagt, was sage so wahnsinnige Angst macht allerdings gibt es genug Stellen die darauf hindeuten, dass sie von ihrem Stiefvater sexuell misshandelt wurde. Sage will ein neues Leben anfangen und als sie anfängt zu studieren hat sie nicht viel und lebt in ihrem Bus. Sie arbeitet mit Luca in der Bibliothek und freundet sich mit April, Lucas Schwester an. Nachdem in Sages Bus eingebrochen wurde zieht sie zu April und Lucas in die Wohnung. Natürlich bleibt es dort nicht aus das Sage und Luca eine Verbindung aufbauen und sich ineinander verlieben. Allerdings gibt es ein Problem, denn Sage hat Angst von Männern berührt zu werden. Doch bei Lucas ist es anders. Sage vertraut ihm und so gehen die beiden eine Beziehung ein. Sage hat das Hobby Schmuck zu basteln. Dabei verdient sie nicht viel und sie hat sowieso schon nicht viel Geld. Sie muss sich sogar Geld von Megan, ihrer besten Freundin aus der Heimat, Geld leihen. Davon bezahlt Sage auch die Therapie die sie beginnt. Am Ende des Buches besucht Sage zusammen mit Luca seinen Vater und seine Stiefmutter. Dort kommen sich die beiden näher und werden intim miteinander. Sage will backen als sie eine Message von ihrem Stiefvater bekommt in der steht, dass sie sofort zu ihm kommen soll oder er holt sie ab, denn er weiß, wo sie gerade ist. Aus lauter Angst um Lucas will Sage einfach abhauen doch sie wird dabei von Lucas erwischt. Um ihn zu beschützen lügt sage und sagt ihm sie will sich trennen. Lucas weiß nichts von Sagen schlimmer Vergangenheit und deswegen sagt er zu ihr sie solle verschwinden. Und so endet das Buch. Einfach furchtbar. 

SPOLIER ENDE !


Meine Meinung:
Obwohl ich am Anfang Probleme hatte war das Buch einfach grandios. Ich habe es ab der Halloween Party verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat super Charaktere vorzubringen und behandelt ein schwieriges Thema. Die Umsetzung ist einfach klasse und Laura Kneidl hat hier echt ein Meisterwerk geschaffen. Die Art, wie sie über sexuelle Misshandlung schreibt und uns einen Einblick in Personen gibt, die von sowas betroffen sind, ist großartig. 

4/

Habt noch einen schönen Tag 🌹


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension