Das schönste Mädchen der Welt- Rezension

Hey ihr Lieben, 🌺

ich hoffe euch geht es allen gut. Heute habe ich für euch die Rezension zu "Das schönste Mädchen der Welt". Allerdings ist das die Rezension zu dem Hörbuch. Ich höre sehr gerne Hörbücher. Angefangen hat es damals mit Bibi Blockesberg und Bibi und Tina. Hat das jemand von euch auch gehört ?

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei dem bloggerportal und dem Random House bedanken für das Rezensionsexemplar-Exemplar bedanken. *gesponserte Produktplatzierung.*




Titel: Das schönste Mädchen der Welt 
Autor: Michel Birbaek
Gelesen von: Heikko Deutschmann
Medium: Hörbuch 
Verlag: Random House Audio
Gesamtspielzeit: ca. 6 Stunden und 19 Minuten
Preis: 18,99 €

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID87484137.html?sq=Das%20schönste%20Mädchen%20der%20Welt&stype=productName

Inhalt: 
Die Liebe ist der Soundtrack seines Lebens ... 

Seitdem der Musiker Leo Palmer die Liebe seines Lebens verloren hat, geht er festen Bindungen aus dem Weg — bis er Mona trifft. Sie ist verheiratet und er ein Womanizer, aber das Schicksal führt sie für eine Nacht zusammen. Der Deal ist klar: Keine Telefonnummern, kein Wiedersehen. Doch die Nacht wird zu schön. Als Leo und Mona sich nochmal treffen, erfährt er mitten im Date, dass sein großes musikalisches Idol Prince soeben gestorben ist. Geschockt sucht er Trost bei alten Freunden — und damit auch bei seiner Ex-Frau. Dort merkt er, dass er sich endlich den Geistern seiner Vergangenheit stellen muss, um eine Zukunft mit Mona zu haben ... 

Mit Gefühl und Humor gelesen von Heikko Deutschmann 

Wann höre ich Hörbücher ?
Ich höre Hörbücher meistens vor dem Einschlafen oder morgens, wenn ich den Tag plane und meinen Tee trinke. Wenn ich nebenbei zocke oder aufräume / sauber mache. Oder wenn ich einfach mal auf meinem Bett liege und abschalten möchte. 

Gestaltung:
Das Cover auf dem ein Plattenspieler abgebildet ist, passt sehr schön zu dem Spruch "Die Liebe ist der Soundtrack seines Lebens". Ansonsten ist es in schlichten Farben gehalten. Die CDs sind abwechseln blau oder weiß und auf einer ist auch ein Plattenspieler abgebildet. Klappt man die Verpackung auf stehen dort noch Informationen zu dem Autor und dem Leser.

Sprechstimme / Schreibstil:
Die Stimme von Heike Deutschmann ist sehr angenehm. Sie wirkt beruhigend aber nicht einschläfernd. Ich habe ihm sehr gerne zugehört. Trotz der Ruhe, die seine Stimme ausstrahlt, schafft Deutschmann es die richtige Betonung zu finden und das ganze spannend zu lesen. 

Zu dem Stil kann ich sagen, dass er mir gut gefällt. Er ist einfach gehalten und leicht verständlich. Keine langen Sätze und gute eingesetzte wörtliche Rede. Spannend und unterhaltsam 

Handlung:
Die Handlung ist mit sehr viel Humor verbunden. Wie zum Beispiel die Erwähnung von Tinder, da gab es teilweise so witzige Sprüche, dass ich Lachanfälle bekam. 

Die ganzen Vergleiche finde ich auch sehr amüsant. Am Anfang, wo er die Vergleiche bringt, was eine Halb-Italienerin tun würde. Ach einfach herrlich. 

Schön finde ich, wie das Thema Musik behandelt wird und dass ältere Lieder erwähnt werden, wie einige Klassiker von Prince und Michael Jackson. Insgesamt wird das Thema Musik sehr detailliert beschrieben und behandelt. 

Die Figuren wirken auf einen sehr lebensecht und realitätsgetreu. Das liegt wohl auch an dem Gefühl von Nostalgie, was beim zu hören entsteht. 

Der Sprecher vermittelt die Höhen und Tiefen des Lebens sehr realistisch. Manchmal hatte ich das Gefühl er würde direkt neben mir sitzen und das erzählen oder ich bin mitten in der Geschichte. 

An einigen Stellen hat sich die Handlung ein wenig gezogen aber das fand ich in Ordnung. Denn insgesamt ist es eine großartige Geschichte, die ich mir gerne angehört habe. 


Meine Meinung:
Ein sehr schönes Hörbuch, was sich jeder anhören kann. Egal ob jung oder alt. Die Handlung ist romantisch, spannend und Musik-Fans sind hier genau richtig. Die Charakter sind sympathisch und wirken sehr lebensecht. Hier wurde auch nicht an der Liebe zum Detail gespart. Der Sprecher ist einfach klasse. Ich finde seine Stimme sehr passend zu der Geschichte und ich habe ihm sehr gerne zugehört. 

5/

Einen schönen Start ins Wochenende ihr Lieben 💗




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension