Palace of Glass - Abbruchsrezension

Einen wunderschönen guten Tag,

heute habe ich für euch eine etwas kleinere Rezension zu "Palace of Glass". Ich musste das Buch leider abbrechen, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat und eine Qual war es zu lesen (für mich).

Trotzdem bedanke ich mich bei dem Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar. *gesponserte Produktplatzierung*






Titel: Palace of Glass - Die Wächterin
Autor:C.E. Bernhard
Gattung:Fantasy / Action
Verlag: Penhaligon
Produktform:Paperback
Seitenzahl:416
Preis: 14,00 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/palace_of_glass_die_waechterin/c_e_bernard/EAN9783764531959/ID87299743.html

Inhalt:
Stellen Sie sich vor... 

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht - Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist. 

Das Cover:
Das Cover finde ich ist sehr schön. Insgesamt fühlt sich das Buch auch sehr toll an. Das Papier des Covers ist leicht rau. Die kühlen Farben passen auch sehr gut zum Thema des Buches, dass niemand berührt werden darf. Das rote Band stellt meiner Meinung den Kummerbund dar, was ich sehr passend finde. Die rote Farbe ist ein starker Kontrast zu den sonst kühlen Farben. 

Der Schreibstil:
An sich ist der Schreibstil recht einfach gehalten und gut zu lesen. Allerdings gab es auf den ersten 70 Seiten kaum Dialoge und nur Monologe, die sich bis ins Unendliche gezogen haben. Es machte einfach keinen Spaß die ganze Zeit die Monologe der Protagonistin zu lesen. Dadurch zog sich die Handlung wie ein zähes Kaugummi und man kam gefühlt nicht vorwärts. Ich habe auch einiges übersprungen, weil es durch die Monologe einfach nur langweilig war. 

Das Buch und die Charaktere:
Ich habe da Buch auf Seite 70 abgebrochen. Weiterlesen war für mich unmöglich, da ich bereits angefangen hatte Stellen zu überspringen und keine Lust mehr auf Buch hatte. Es war einfach nicht spannend genug für mich. Aug´f jeder Seite wurde aufs Neue erklärt, dass man niemanden berühren darf und keine Haut zeigen darf. Das wurde irgendwann nervig. Dann gab es eine komische Kreatur, die sich an die Protagonistin Rea schlich aber diese wurde auch nicht erklärt und so blieb ein Fragezeichen an der Stelle. Eigentlich fand ich die Idee des Buches ziemlich cool doch wurde sie für mich nicht entsprechend umgesetzt. 

Die Protagonistin Rea geht mir mit ihrer Art und ihren ewig langen Monologen ziemlich auf die Nerven. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Sie war mir einfach unsympathisch. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr. 

Meine Meinung:
Für mich hatte das Buch einfach nicht genug Spannung. Es zog sich ewig in die Länge und die Protagonistin war auch nicht mein Fall. An sich finde ich die Idee aber ziemlich gut. Allerdings für mich nicht ideal umgesetzt. 

1/ 

Habt noch einen schönen Tag 💛




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension