Rezension zu Mit Hanna nach Havanna

Hallo ihr Lieben, 💜

Heute habe ich für euch die Rezension mit Hanna nach Havanna. Ich möchte mich nochmal bei dem Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. *gesponserte Produktplatzierung*



Titel:Mit Hanna nach Havanna
Autor:Theresia Graw
Gattung:Roman
Verlag:blanvalet
Produktform:Taschenbuch
Seitenanzahl:384
Preis:9,99€

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID62292477.html?sq=Mit%20Hanna%20nach%20Havanna&stype=productName

Inhalt:
Katrin, Mitte dreißig und Journalistin mit Ambitionen, ist stolz darauf, immer alles fest im Griff zu haben – bis ihr Chef ihr mitteilt, dass sie in Zukunft das wenig prestigeträchtige Seniorenmagazin des Senders moderieren wird. Sie ahnt nicht, dass eine der Zuschauerinnen ihr wohlorganisiertes Leben bald schon restlos auf den Kopf stellen wird. Johanna ist auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe – die sie auf Kuba vermutet. Und sie will Katrin als Reisebegleitung engagieren. Hitze, Salsa und Cuba libre? Nein danke, denkt sich Katrin. Und ist doch kurz darauf auf dem Weg in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens …

Das Cover:
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es ist frisch und passt prima zu dem Ort Havanna. Deswegen ist dieses Buch für mich auch ein richtiges Frühlingsbuch. Das ganze wirkt tropisch und man wünsche sich man wäre selbst in Havanna. 

Der Schreibstil:
Viel ist hier nicht zu sagen. Der Schreibstil ist recht flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere werden durch den sehr angenehmen Schreibstil sehr sympathisch und man kann sich prima in die Geschichte einfinden. 

Das Buch und die Charaktere:
In diesem Buch treffen zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander und das finde ich echt toll. So wird Spannung erzeugt und es wird angenehm aufregend zu lesen. Es kommt auch eine Menge Spaß hinzu so, dass man an einigen Stellen schmunzeln muss. 
Was ich hier sehr schön finde ist, dass ein für Katrin eher negativer Schicksalsschlag sie zu diesem Abenteuer bringt. Hier wird mal wieder gezeigt, dass nicht alles, was einem negativer erscheint gleich negativ sein muss. Man sollte aus allem das Beste herausholen. 

Hanna ist eine ältere Dame die auf Kuba die Liebe ihres Lebens vermutet. Das finde ich auch wieder schön. Egal wie alt man ist, man ist nie zu alt. Sei es fürs reisen oder um die Liebe des Lebens zu finden. Hanna ist eine total warme aber auch verrückte und spontane Person, was ich echt klasse finde. 

Katrin ist dagegen eher das Gegenteil. Sie plant gerne und hat lieber alles fest im Griff. Also eher etwas steif. Eine kleine spießige Spaßbremse. Nicht gerade ein Sympathieträger aber doch ein toller Charakter. 

Was ich noch schön fand ist, dass man einen tollen Einblick auf das Land, die Menschen, die dort leben, und deren Kultur erhalten hat. Sowas gefällt mir immer gut bei Büchern, die an exotischen Orten spielen. Denn so kann man sich die Umgebung noch besser vorstellen und viel besser ins Buch hinein tauchen. 

Katrin sieht bei ihrer Reise mit Hanna nur die Arbeit und möchte den Goldenen Griffel gewinnen. Als Artikel möchte sie die Geschichte von Hanna und ihrer Liebe Julius dafür einreichen. Dabei sieht sie gar nicht worum es wirklich geht. Ein richtiger Workaholica ist Katrin. 

ACHTUNG KLEINER SPOILER 



Die Handlung ist ein wenig vorausschauend. Katrin taut mit der Zeit ein wenig auf, was zu erwarten war. Hannah bekommt ein Happy End. Doch trotzdem hat das Buch einfach viel Humor und Wärme und eine tolle Handlung. 



KLEINER SPOILER ZU ENDE 

Meine Meinung:
Das Buch ist in der Lage einen aus der Wirklichkeit zu entziehen und nach Kuba/Havanna zu teleportieren. Es ist einfach wunderbar so ein warmes Buch zu lesen. Da kommen Frühlingsgefühle hoch und man bekommt direkt Lust auf Urlaub und Abenteuer. Eine schöne rührende Geschichte. 

4/★

Einen wunderschönen Freitag Abend noch 💫

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension