Das Buch der Gefährten 1 - Rezension

Einen wunderschönen sonnigen Tag ihr Lieben,

das Wetter ist ja echt knallig sonnig, das ist ja echt schon zu warm. Da lese ich gerne in meinem kühlen Zimmer und ich weiß nicht wieso aber im Sommer lese ich Fantasy Bücher viel lieber als im Winter. 

Heute gibt es eine Rezension zu diesem Buch:
Danke an das Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Reza-Exemplar. *gesponserte Produktplatzierung* 


Titel: Das Buch der Gefährten 1 - Die Nacht des Jägers
Autor: Robert A. Salvatore
Gattung: Roman / Fantasy
Verlag: Blanvalet
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 544
Preis: 9,99 €

Hier kaufen:  https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/das_buch_der_gefaehrten_1_die_nacht_des_jaegers/r_a_salvatore/EAN9783734161087/ID45243513.html

Inhalt: 
Ein neues Zeitalter beginnt – Zeit für neue Gefährten! 

Von seinem eigenen Volk verstoßen, kehrt der Dunkelelf Drizzt Do’Urden auf der Suche nach einem verschollenen Freund mit seinen Gefährten in die verlassene Zwergenstadt Gauntlgrym zurück. Sie ahnen nicht, dass die Dunkelelfen dort inzwischen eine Siedlung gegründet habem. Was wie ein Abenteuer in den leeren Zwergenhöhlen begann, wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Denn nichts würde die grausame Spinnengöttin der Dunkelelfen glücklicher machen, als der Tod von Drizzt Do‘Urden – und ihr Volk ist nur zu gern bereit, ihren Wünschen zu folgen …

Das Cover:
Ein eher schlichtes Cover, was meiner Meinung nach einen der Protagonisten darstellt doch trotzdem besonders ist. Die Illustration finde ich sehr schön und man bekommt gleich ein Bild von dem Wesen. Ich persönlich bin ja ein Fan dieser Ohren. 

Der Schreibstil:
Das Buch ist mit den 544 nicht dünn und ich finde die Schrift auch kleiner als bei anderen Büchern. Allerdings lässt sich das Buch trotzdem gut und relativ zügig lesen. Der Schreibstil ist verständlich und gefällt mir ganz gut. 


Das Buch und die Charaktere:
Wer Elfen mag ist hier genau richtig. Ich persönlich finde Elfen sehr faszinierend und deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen. Für Elfen und Fantasy Liebhaber ist dieses Buch perfekt. Es entführt einen in eine ganz andere Welt und das merkt man auch. Es gibt hier aber mehr als Nur Elfen macht euch auf einige Fabelwesen gespannt. 

Was man auch relativ früh bemerkt ist der Streit zwischen den ganzen Häusern und die vielen Intrigen, die gegeneinander verübt werde. Doch eine Extremsituation erfordert den Zusammenhalt aller. Und so beginnt auch das Abenteuer der verschiedenen Protagonisten. 

Viel Spannung und Action erwarten einen und so wirken die sehr langen Kapitel gar nicht mehr so lang und man liest und liest und auf einmal ist man am Ende angelangt. 

Natürlich sympathisiert man mit dem einem Protagonisten mehr und mit dem anderen weniger. Aber das ist Geschmacksache. 

Meine Meinung:
Ein tolles und vor allem spannendes Fantasy Buch rund um die Fabelwesen. Spannend Abenteuer, die einen mitreißen und tolle Charaktere. Nur die langen Kapitel haben mich gestört aber ansonsten ein klasse Buch. 

3,5/

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 💜

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension