Verliere mich. Nicht - Rezension

Einen wunderschönen Tag ihr Lieben ! 💛

So langsam wird es Sommer oder es ist schon Sommer. Mal schauen, wie es weitergeht mit dem Wetter. 

Heute habe ich für euch die Rezension zu Verliere mich. Nicht dem zweiten band der Luca und sage Geschichte. Nachdem der zweite Teil mit einem Cliffhanger geendet ist mit dem ich fast durchdrehte, musste unbedingt der zweite Teil her und das ganz schnell. Ich habe die Bücher im Februar gelesen aber kam erst jetzt dazu die Rezension zu schreiben. 




Titel: Verliere mich. Nicht
Autor: Laura Kneidl
Gattung: Roman 
Verlag: LYX
Produktform: Paperback 
Seitenanzahl: 480
Preis: 12,90

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID64481426.html?sq=Verliere%20mich.%20Nicht.&stype=productName

Inhalt:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren. 
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
"Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." Mona Kasten 
Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Das Cover:
Das Cover von dem zweiten Teil unterscheidet sich nur in der Farbe vom ersten Teil. Hier sind die Blumen in einem babyblau bzw. kühlen blau, was eher damit zu tun hat, dass es in diesem Buch kälter zugeht und Sage furchtbare Vergangenheit ans Licht kommt. So interpretiere ich es jedenfalls. Beide Covers gefallen mir unglaublich gut und sind passend zu dem Inhalt des Buches gewählt. 

Der Schreibstil:
Wie schon im ersten teil ist der Schreibstil sehr flüssig und super angenehm zu lesen. Man fliegt nur so über die Seiten und kann prima in die Geschichte abtauchen. 

Das Buch und die Charaktere:

Ich gehe hier nicht nochmal auf die Charaktere ein, da ich das schon bei der Rezension für den ersten Teil getan habe. Ihr könnt ja da einfach nochmal vorbei schauen. Ich verlinke euch die Rezension hier .

Das Buch schließt direkt an die Handlung des ersten Teil an und es geht super spannend weiter. Sage entwickelt sich in diesem Buch zu einer straken Frau und schafft es mit ihrer Vergangenheit umzugehen und lässt sich behandeln. Sie öffnet sich später sogar Luca gegenüber und er unterstützt sie, wo er nur kann. 

Lucas Mutter macht auch eine charakterliche Wandlung ins positive, was ich auch sehr schön fand. 

Die Handlung des zweiten Band besteht im wesentlichen daraus, dass Sage sich gegenüber Luca und ihrer Familie öffnet. Ihr Stiefvater wird für sein Vergehen bestraft. 

Weitere Themen die neben sexueller Misshandlung auftauchen sind Veganismus und Pansexualität. Mehr gibt es zu der Handlung nicht zu sagen. 

Ich war schon etwas traurig, weil die Geschichte mit Luca und Sage nun vorbei ist. Aber es ist ein gelungener Abschluss der Dilogie. 

Meine Meinung:
Auch wenn die Handlung knapp ist und nicht viel passiert, ist Verliere mich. Nicht ein tolles Buch und auf jeden Fall ein Buch, was man lesen sollte. Gerade wenn man den ersten Band gelesen hat. Mich konnte dieses Buch überzeugen und am Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken. 

4/★

Habt noch einen schönen Tag. ☀️ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension