Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler - Rezension

Hallo ihr Lieben, 😊

soglangsam geht es Richtung Ferien auch wenn ich weiterhin als arbeite aber naja im August geht es in den Urlaub endlich ! Da es jetzt aber noch etwas stressig bei mir ist, versuche ich zu entspannen zum Beispiel mit Hilfe von Hörspielen. Da habe ich ein neues für euch und zwar "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler". 🐉
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Bloggerportal und dem cbm audio bedanken für das Rezensionsexemplar. *gesponserte Produktplatzierung*




Titel:Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler 
Autor: Ingo Siegner
gelesen von: Philipp Schepmann
Medium: Hörbuch / CD
Verlag: cbm audio
Gesamtspielzeit: ca. 47 Minuten
Preis: 8,99 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/verknuepfung/der_kleine_drache_kokosnuss_und_der_zauberschueler/ingo_siegner/EAN9783837141269/ID87483491.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt: 
Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? – Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer! 

Wann höre ich Hörbücher / Hörspiele ?
Ich höre Hörbücher meistens vor dem Einschlafen oder morgens, wenn ich den Tag plane und meinen Tee trinke. Wenn ich nebenbei zocke oder aufräume / sauber mache. Oder wenn ich einfach mal auf meinem Bett liege und abschalten möchte. Mittlerweile ich höre ich sie aber auch, wenn ich etwas esse, koche oder meine Lernzettel schreibe. 

Gestaltung:


5/5

Stil (Sprechstimme):
Philipp Schumann ist in der Lage seine Stimme passend zu den verschiedenen Figuren zu verändern. Mit viel Witz und Spannung in der Stimme erzählt er von dem Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Ich konnte super zuhören und habe mit den Freunden mitgefiebert. 

Handlung:
Mir gefiel die Handlung super gut. Selbst für eine 20 jährige war es eine Freude der Handlung zu zuhören. Ich finde das es ein sehr tolles Hörspiel für Kinder ist. Mit viel Spaß werden werte über Freundschaft und Gut und Böse vermittelt. 

Ganz besonders toll finde ich auch das Lied zum Anfang und zum Schluss. Es ist auch sehr einprägsam. Ich habe es bis jetzt nur einmal gehört und habe schon einen Ohrwurm. 

Das Hörbuch lässt die Zeit verstreichen und ich konnte gar nicht fassen, wie schnell die Geschichte schon zu ende ist. 

Ich bin auf weitere Abendteuer gespannt. 

Meine Meinung:
Ein sehr sehr gelungenes Hörspiel sowohl für jung als auch für alt. Ich hatte sehr viel Spaß und Freude beim anhören und werde es mir auch wieder anhören. 
Kinder werden sehr viel spaß mit dem Hörbuch haben. 
Ich kann es nur empfehlen. 

5/

Habt noch einen schönen Abend / Tag 🌃


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension