Jurassic Park - Das Hörbuch - Rezension

Es war einmal in einem Land vor unsere Zeit 🦖 🦕

Na ihr Lieben ☺️
Wer von euch hat den Satz erkannt ? Er stammt aus mit den liebsten Filmen, die ich geschaut habe als ich noch jünger war. Das waren noch Zeiten. Ich denke mal jeder von euch kennt den Dino Littlefoot und seine Freunde. Das war immer ein Highlight für mich im Tv.

Auch heute noch finde ich Dinosaurier unglaublich toll. In der Uni habe ich sogar das Wahlfach Evolution belegt und das Thema der Dinos wurde so toll erklärt und es gab viele schöne Bilder und man hat noch was gelernt 😍 So sollte Uni / Schule doch immer sein.

Die ganzen Dinofilme für die Erwachsenen sind die Jurassic Park Filme oder jetzt auch Jurassic World. Ich freue mich auf den nächsten Jurassic World Film. In den gehe ich dann mit meinem Freund, der ist sehr Dino verliebt 😄 Sein Lieblings-Dino ist der Raptor. Ich tendiere ja eher zum Tyrannosaurus-Rex.

Ich bin echt froh, dass mir das Bloggerportal und Random House Audio das Hörspiel Jurassic Park hat zukommen lassen. Vielen Dank nochmal dafür ! *gesponserte Produktplatzierung*




Titel: Jurassic Park
Autor: Michael Crichton
Gelesen von: Oliver Rohrbeck
Medium: Hörbuch 
Verlag: Random House Audio
Gesamtspielzeit: ca. 16 Stunden und 18 Minuten
Preis: 9,99 €

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/jurassic_park/michael_crichton/EAN9783837143140/ID115696435.html

Inhalt:
Einem Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann …

Wann höre ich Hörbücher ? 
Ich höre Hörbücher meistens vor dem Einschlafen oder morgens, wenn ich den Tag plane und meinen Tee trinke. Wenn ich nebenbei zocke oder aufräume / sauber mache. Oder wenn ich einfach mal auf meinem Bett liege und abschalten möchte. 

Gestaltung:
Das Cover des Hörspiels zeigt das typische Jurassic Park Motiv ansonsten ist der Rest eher schlich gehalten und vor allem in einer dunklen Farbe. Im Hörbuch stehen noch Informationen zum Leser und zum Autor. Die Gestaltung finde ich ganz in Ordnung und passend. 

Sprechstimme / Stil:
Oliver Rohrbeck ermöglicht es, dass man das Gefühl hat man würde wirklich die Geschichte miterleben und vor den Dinos stehen (hierfür am besten die Augen schließen). Eine wirklich wunderbare Stimme, die es schafft einen mit in die Welt von Jurassic Park zu entführen. Die Betonung ist super und ich habe nichts an der Sprechstimme zu bemängeln.

Der Stil ist angenehm und gut verständlich. 

Handlung:
Auch wenn alle Jurassic Park / Jurassic World Handlungen einem typischen Muster folgen ist die Handlung spannend und man verfolgt sie gerne. Denn ein bisschen anders ist doch. Ich hatte echt viel Spaß daran die Handlung zu verfolgen.

Die Figuren sind nicht wirklich tiefgründig aber das störte mich nicht. Die Dinos und die Welt der Dinos fand ich super dargestellt, was meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor ist. 

Meine Meinung:
Ein tolles Hörspiel mit viel Spannung und Action. Für jurassic Park Fans ein absolutes muss und es ist mal was anderes als einen der Filme zu sehen. Ich kann es wirklich empfehlen auch um einfach mal abzuschalten und zu entspannen. 


4,5/★

Habt noch einen schönen Tag 🌷

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension