Zweimal Sommer zum verlieben - Rezension

Hallo ihr Lieben,

diesen Post schreibe ich zu später Stunde. Ich hatte aber gerade total Lust diese Rezension zu schreiben. Vielleicht kennt das ja einer von euch. 

In diesem Post wird das Buch "Zweimal Sommer zum verlieben" rezensiert. Das Bloggerportal und der cbj Verlag hat mir das Buch freundlicherweise als Reziensonsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. *gesponserte Produktplatzierung*


Titel: Zweimal Sommer zum verlieben
Autor: Aimee Friedman
Gattung: Roman
Verlag: cbj
Produktform: Paperback
Seitenanzahl:
Preis: 15,00 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/verknuepfung/zweimal_sommer_zum_verlieben/aimee_friedman/EAN9783570165119/ID87299470.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen. 

Das Cover:
Ein sehr schönes Cover was beide Handlungsorte zeigt und die Protagonistin mit dem jeweiligen Jungen aus der Geschichte. So bekommt man ein ungefähres Bild der Personen, was mir ganz gut gefällt.

Der Schreibstil:
Es ist angenehm geschrieben und lässt sich sehr schnell lesen. Man kommt super in die Story rein und bekommt ein paar Einblicke in die französische Sprache, was ich ach ganz toll finde.

Das Buch und die Charaktere:
Es werden zwei Geschichten erzählt, wie Summer den Sommer verbringen könnte. Dies geschieht allerdings nicht hintereinander, sondern jede Geschichte wird stückchenweise erzählt. Das finde ich störend, denn ich musste öfter nachschauen, wie der erste Teil in Frankreich zum Beispiel endet. Das war etwas anstrengend. 

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich mit vielen nicht warm wurde und sie mir das ganze buch über unsympathisch geblieben sind. Dazu gehören Summers Mutter, ihre beste Freundin Ruby und ihr Dad. 

Die Handlung war spannend und es war interessant zu verfolgen wie sich Summer ihren Sommer in Frankreich und in New York vorstellen würde. Zu dem Ende sage ich an dieser Stelle aber nichts. Ich möchte nicht Spoilern. 

Mir persönlich gefiel die Geschichte in der Provance in Frankreich besser. Doch das ist Geschmacksache.  

Meine Meinung:
Ein schönes Buch für den Sommer ich würde es mit in den Urlaub nehmen und oder an den Strand. Es löst dieses Gefühl von es ist Sommer ich habe Ferien in mir aus. Damit kann man sich perfekt einstimmen und ein paar Stunden vertreiben. Ein klasse Buch und die Idee ist auch mal was anderes. 

3,5/

Alles Liebe 💗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension