Das Buch der Gefährten 2 - Rezension

Einen wunderschönen guten Mittag ihr Lieben ! 😊

Heute steht mir ein langer Tag bevor.. ich bin ja eigentlich der Typ Mensch, der früh schlafen geht aber heute muss ich aufgrund eines Termins länger wach bleiben. Ich hoffe ich bin nachher noch fit. Aber ich dachte mir ich schreibe mal ein paar Rezensionen bis zu dem Termin. 

Diese Rezension ist für das Buch "Das Buch der Gefährten 2 - Der Aufstieg des Königs". Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar. *gesponserte Produktplatzierung / unbezahlte Werbung*



Titel: Das Buch der Gefährten 2 - Der Aufstieg des Königs
Autor: Robert A. Salvatore
Gattung: Roman / Fantasy
Verlag: Blanvalet
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 528
Preis: 9,99 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/das_buch_der_gefaehrten_2_der_aufstieg_des_koenigs/r_a_salvatore/EAN9783734161247/ID47092751.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Die Dunkelelfen setzen alles daran, das Reich Silbermarken zu vernichten. Sie überziehen das ganze Land mit einer magischen Dunkelheit und verschaffen so den Orks von König Todespfeil den entscheidenen Vorteil gegen die Silbernen Streiter. Der abtrünnige Dunkelelf Drizzt Do'Urden findet sich mit seinen Gefährten unversehens in einer belagerten Stadt wieder und muss um sein Leben kämpfen. Es gibt nur eine Möglichkeit, die Silbermarken zu retten. Drizzt und seine Freunde müssen der wahren Gefahr gegenübertreten – im Reich der Dunkelelfen! 

Das Cover:
Im Prinzip unterscheidet sich das Cover nicht sehr von dem des ersten Bandes. Die Hintergrundfarbe wurde lediglich verändert. Dieses düstere schwarz lila finde ich aber passend zum Inhalt des Buches. Die Illustration des Hauptcharaktere finde ich wieder sehr gelungen.

Der Schreibstil:
Auch dieser Band ist wieder ein ordentlicher Schinken mit kleiner Schrift und diesmal hat es sich trotz der Spannung etwas gezogen. Allerdings nicht, weil es nicht spannend war, sondern weil die Schrift echt klein ist und ich bei sowas leicht Kopfschmerzen bekomme dazu noch das warme Wetter. Ich hätte lieber mehr Seiten gehabt aber dafür eine größere Schrift. 

Das Buch und die Charaktere:
Es geht Spannend weiter im Reich der Elfen! Zu Beginn des Buches wird man in die fantastische Welt der Fabelwesen entführt und erlebt das neue Abenteuer mit. Dieses Abenteuer allerdings fand ich ein klein wenig düster und ich hatte teilweise auch Gänsehaut. An Spannung fehlt es hier nicht. Ich habe mitgefiebert und musste einige Stellen zweimal lesen, weil ich kaum glauben konnte was da stand. 

Die Kapitel waren wieder länger als gewöhnlich aber wenn man mag findet man auch hier gute Stellen um Pausen einzulegen. Wenn man denn schafft das Buch aus der Hand zu legen. 😉

Die Sympathie für die Charaktere ist gleich geblieben. Den einen mag man mehr den anderen weniger. Den einen schließt man ins Herz und den anderen kann man einfach nicht leiden.  Aber das ist wie immer Geschmacksache. 

Besonders gut gefallen hat mir das Düstere / Geheimnisvolle in diesem Teil und der König ist eine ganz spannende Figur meiner Meinung nach. 

Meine Meinung:
Alle Elfenliebhaber sollten diese Buchreihe auf jeden Fall lesen, denn es lohnt sich wirklich. Irgendwie finde ich aber das diese Bücher besser in den Herbst / Winter passen. Ich kann nicht genau sagen wieso aber für mich sind es Herbst / Winter Bücher. Leider haben mich die langen Kapitel und die kleine Schrift hier deutlich mehr gestört als im ersten Teil, denn es war manchmal echt anstrengend zu lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. 

3,5/

Noch einen schönen Tag ihr Lieben  💛

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension