Das Leben schmeckt nach Erdbeereis - Rezension

Na ihr Lieben,

wer hat bei dem Titel auch Lust auf ein leckeres Eis bekommen ? Ich habe mir ein Eis geholt mich in den Garten gesetzt und das Buch gelesen und natürlich nicht gekleckert 😄
Der Titel des Buches macht doch total Lust auf ein leckeres Eis. Außerdem klingt der Titel auch stark nach Sommer. Perfekt für die jetzige Zeit zum lesen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Bloggerportal und dem HEYNE Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Vielen Dank ! *gesponserte Produktplatzierung* *Werbung wegen Marke und Nennung*




Das T-Shirt auf dem Bild ist von H&M (Werbung wegen Nennung, selber bezahlt)

Titel: Das Leben schmeckt nach Erdbeereis
Autor: Tamara Mataya
Reihe: /
Verlag: Heyne
Gattung: Roman
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 368
Preis: 9,99€

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/das_leben_schmeckt_nach_erdbeereis/tamara_mataya/EAN9783453421707/ID87299548.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Melanie ist gestresst, vor allem weil ihr neuer Chef ihre Handynummer auf der Kurzwahltaste hat. Und er hat kein Problem damit, von dieser Taste Gebrauch zu machen. Also beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen. Auf einer Website entdeckt sie die perfekte Anzeige und tauscht für einen Sommer ihr Apartment in New York City gegen eines in Miami. Was sie nicht weiß, mit der neuen Wohnung kommt auch neuer Mut. Plötzlich ist Melanie waghalsig und sexy. Und das bekommt vor allem Blake zu spüren, als er plötzlich vor ihrer Tür auftaucht. Der beste Freund ihres Bruders war bisher immer tabu für sie. Doch in Miami laufen die Dinge etwas anders …



Ich bekam dann totale Lust auf einen Erdbeeren-Milchshake also ging es in die Stadt 😊


Das Cover: 
Der Hintergrund des Covers ist Erdbeeren-Rot, auf dem Cover sind Erdbeeren drauf und ein Bikini. Das passt prima zum Titel und auch zum Sommer. Allerdings finde ich das drum herum etwas zu viel und dann zu bunt. Da bekomme ich leicht Kopfschmerzen, weil ich nicht weiß, wo ich zuerst hinschauen soll.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist on Ordnung. Flüssig und einfach gehalten. 

Das Buch und die Charaktere:

Zu allererst muss ich sagen, dass man bei den Titel eine süße Sommergeschichte erwartete. Liest man den Klappentext weiß man schon okay hier geht es etwas erwachsener zu aber dass das Buch ein so heftiger Erotik-Roman wird, hätte ich nicht gedacht.

Direkt am Anfang geht es los mit Erotik, was ich nicht schön finde, weil es sich so anfühlt als würde jemand mit der Tür ins Haus fallen. Diese Erotik zieht sich durch das ganze Buch. Ich habe eine schönen Liebesroman erwartet allerdings gab es nur Erotik, Erotik und nochmal Erotik. Gefühlt wurde ich damit erschlagen und das führte dazu, dass ich vieles überlesen oder überschlagen habe. Ich bin nicht prüde doch das war mir etwas zu viel. Der Titel hat gepasst aber den muss man zweideutig verstehen. Ich hoffe ich kann jetzt noch an Erdbeereis denken ohne diverse Geschehnisse aus dem Buch vor Augen zu haben. 

Ich hätte mir gewünscht, dass man das hier deutlich als ein Erotik-Roman bezeichnet. Die Charaktere waren nur oberflächlich, wie die Geschichte. Leider. Die Sexszenen waren deutlich ausgearbeitet aber es war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. 

Meine Meinung:
Leider für mich ein totale Enttäuschung. Grenzt für mich schon an ein Drehbuch für einen Porno. 
☹️

0,5/★

Noch einen schönen Tag ihr Lieben 😚

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension