Zeckenbiss - Rezension

Hallo ihr Lieben, 💜

da sitze ich neulich abends in meinem Bett und kuschelt mit meinem Hund als ich merke, dass da was über meinen Arm krabbelt... eine Zecke ! Zum Glück hatte sie sich nicht festgebissen und ich konnte sie sofort und ohne Probleme vernichten. Passt ja auf euch auf zu dieser Zeit und so blöd es klingt, kontrolliert euch immer wieder vor allem, wenn ihr draußen wart im Wald oder einen Hund habt mit dem ihr kuschelt. 🙏🏻

Passend zu dem gibt es heute die Rezension zu dem Buch Zeckenbiss, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal und dem Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür ! *gesponserte Produktplatzierung* *Werbung wegen Nennung und Verlag*


Titel: Zeckenbiss
Autor: Sabine Thiesler
Reihe: /
Gattung: Roman / Thriller
Verlag: Heyne 
Produktform: gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 544
Preis: 20,00 €

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/zeckenbiss/sabine_thiesler/EAN9783453271470/ID87299764.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Die Großstadt, ein Moloch, Brutstätte des Verbrechens. Faruk lernt von Kindesbeinen an, dass man als Krimineller am besten fährt. Er ist Mehrfach- und Intensivtäter, kommt aber immer wieder mit geringen Strafen davon. Bis irgendwann etwas Schreckliches geschieht.  

Wenig später mordet ein Mann scheinbar wahllos, sucht sich komplett unterschiedliche Opfer. Und erst allmählich wird klar, dass er mit all seinen Taten einen grausamen Plan verfolgt …

Das Cover:
Gruselig, kalt, verschmutzt - das kommt mir in den Sinn, wenn ich dieses Cover sehe und es passt gut zu dem Titel. Die Silhouette finde ich auch ganz toll und die verschiedenen Blau-Töne mit dem schwarz lassen das Cover so kühl wirken, dass man direkt Gänsehaut bekommt.

Der Schreibstil:
Hier haben wir einen sehr präzisen Schreibstil. Die Autorin schreibt nicht lange drum herum, schafft es aber genug Spannung aufzubauen ohne größeres Vorwort. Der Schreibstil ist auch sehr bildlich wodurch man sich super gut im Kopf sein eigenes Bild machen kann und quasi während des Lesens immer Kopfkino hat. 

Das Buch und die Charaktere:
Was ich an diesen Buch interessant finde ist, dass wir zuerst in das Leben von verschiedenen Personen eingeführt werden und sich daraus später ein Netz verknüpft. Die Personen könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch stehen sie miteinander in Verbindung. Sowas finde ich immer toll, weil man da mit überlegt in welchem Punkt sie sich gleichen. Nicht alle Personen sind mir sympathisch aber es ist schwer von jeden den Geschmack zu treffen.

Was mir aufgefallen ist, dass es keinen wirklichen Höhepunkt gibt, sondern mehr so kleine vereinzelte Höhepunkt Spitzen. Die Geschichte zieht sich kontinuierlich durch das ganze Buch und endet auch erst mit der letzten Seite. Sowas finde ich klasse, denn bei Thrillern mag ich keinen weil langen Epilog oder ein ausgefeiltes Ende, sowas passt meiner Meinung nach nicht in das Genre. Allerdings muss ich sagen, dass es sich bei dem Buch um eine Mischung aus Thriller und Krimi handelt. Leider ein wenig mehr Krimi als Thriller. Damit konnte ich aber Leben. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es etwas härter und brutaler wäre. 😄

An einigen Punkten wird hier auch versteckte Kritik ausgeübt. Gegenüber sowas bin ich immer kritisch. Es ist ein Thriller und jeder Mensch hat das Recht Kritik auszuüben aber ob sowas in dieses Buch gehört, das weiß ich nicht. Gefühlt macht das jetzt jeder in seinen Krimis und das finde ich etwas nervig. Klar es ist ein aktuelles Thema aber man muss ja nicht überall davon hören. 

Meine Meinung:
Eine spannende Gesichte, die an einigen Stellen etwas mehr Pep vertragen könnte. Lässt sich allerdings sehr flüssig lesen und ist auch spannend. Viel zum mitdenken und mitermitteln. 

3/★★★★★



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension