Emmas Herz - Rezension

Hallo ihr Lieben 🍓

Was ein Wetter oder ? Für mich sind das absolut keine Temperaturen, es ist viel zu warm. Ich bekomme bei dem Wetter Kopfschmerzen und mir wird dauernd schwindelig. Bei dem Wetter verziehe ich mich dann in mein Zimmer und lese.

Und so kommt heute für euch die Rezension zu dem Buch "Emmas Herz" für euch. Vielen dank an dieser Stelle an den DIANA Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. *gesponserte Produktplatzierung*


Titel: Emmas Herz 
Autor: Taylor Jenkins Reid
Reihe: /
Gattung: Roman
Verlag: Diana 
Produktform: Paperback 
Seitenanzahl: 400
Preis: 15,00 €

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/emmas_herz/taylor_jenkins_reid/EAN9783453291782/ID87299343.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag erreicht Emma ein schreckliche Nachricht: Der Hubschrauber ihres Mannes Jesse ist bei einem Filmdreh über dem Pazifik abgestürzt. Jesse wird nicht gefunden und bald für tot erklärt. Emmas Herz beginnt erst dann zu heilen, als sie Sam wiedertrifft und sich in den Jugendfreund verliebt. Mit ihm fängt sie ein neues, ganz anderes Leben an. Doch kurz nach ihrer Verlobung mit Sam bekommt sie einen Anruf, der ihre Welt erneut erschüttert...

Das Cover:
Das Cover zeigt zwei männliche und eine weibliche Silhouette in einem Herz. Passt super zu der Story und das blau passt auch prima. Ein schönes Cover.

Der Schreibstil:
Wunderbar locker und leicht. Die Seiten verflogen nur so. Ich konnte das Buch sehr schnell durchlesen. Der Schreibstil war sehr fesselnd, so dass mich das Buch nicht los lies und ich es am liebsten in einem Rutsch durchlesen wollte. 

Das Buch und die Charaktere:
Die Charaktere finde ich sehr gelungen. Emma ist mal eine ganz andere Protagonistin sowohl vom Äußeren und als auch vom Charakter. Sam hat sofort mein herz erobert mit seiner süßen Art. Jesse hingegen konnte ich nicht leiden. Er wirkte für mich arrogant und so selbstsicher. 

Die Handlung geht mit etwas schnellen Schritten voran. Gibt auch zwischendrin ein paar größere Zeitsprünge. Ich finde das aber gar nicht so schlecht, denn bei zu vielen Details wäre der Fokus auf die wesentliche Geschichte verloren gegangen. Und sonst wäre das Buch zu dick geworden 😄.
Ich habe auch wirklich am Ende mitgefiebert, weil es sehr spannend war. Emma wurde super dargestellt ihre Zweifel und wie es in ihr aussieht nach dem Anruf. Nach dem Anruf war Emma ein einziges Chaos was ihre Gefühle anging. An einigen Stellen wirkte sie aber zu naiv und zu selbstsüchtig. 

Das Ende finde ich super. es ist nicht unbedingt ein Happy End für jeden. Aber es vermittelt einem, dass gewisse Dinge einfach passieren und man nicht unbedingt an allem festhalten muss oder au alles Einfluss hat. 

Meine Meinung:
Ein sehr gelungenes Buch. Eine herzzerreißende Geschichte. Sehr gelungen wie ich finde. Ich habe auch ein paar Tränen verdrückt. Das Buch kann man prima lesen und in einem rutsch durchlesen, wenn man mag. Im Großen habe ich nicht an dem Buch zu bemängeln außer, dass Jesse mir nicht sympathisch ist. Aber das ist Geschmacksache. ☺️

4,5/★★★★★
Einen schönen Tag wünsche ich dir noch 💗


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension