Kuschelflosse 04- Die mächtig magische Glitzerbohne (Rezension)

Hey ihr Lieben. 


Heute habe ich "Kuschelflosse- Die mächtig magische Glitzerbohne" gehört und habe nun die Rezension für euch. Vielen Dank an dieser Stelle bei dem Bloggerportal und dem cbj audio. *gesponserte Produktplatzierung*







Titel: Kuschelflosse - Die mächtig magische Glitzerbohne
Autor: Nina Müller
gelesen von: Ralf Schmitz 
Medium: Hörbuch / Hörspiel 
Verlag: cbj audio
Gesamtspielzeit: 96 Minuten 
Preis: 7,99€

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID126530555.html?sq=Kuschelflosse%20-%20Die%20mächtig%20magische%20Glitzerbohne&stype=productName


*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Als Kuschelflosse gerade einen knusprigen Pfannkuchenturm für Herrn Kofferfischs Glitzermond-Geburtstagsparty backen will, klingelt das Aquafon. Das Geburtstagskind ist dran, denn das hat eine wahnsinnig tolle Überraschung geschenkt bekommen! Kuschel, Sebi und Emmi staunen nicht schlecht: aus einer klitzekleinen Glitzerbohne wächst eine riesige Pflanze mit lauter unterschiedlichen, spannenden Blättern. Es ist ein Blatt-o-Mat, der für immer die Langeweile wegzaubert. Die Freunde sind begeistert. Aber ist dieses magische Gewächs wirklich so lustig, wie es auf den ersten Blick scheint? 

Wann höre ich Hörbücher / Hörspiele ?
Ich höre Hörbücher meistens vor dem Einschlafen oder morgens, wenn ich den Tag plane und meinen Tee trinke. Wenn ich nebenbei zocke oder aufräume / sauber mache. Oder wenn ich einfach mal auf meinem Bett liege und abschalten möchte. Mittlerweile ich höre ich sie aber auch, wenn ich etwas esse, koche oder meine Lernzettel schreibe. 

Gestaltung:








4,5/5


Stil (Sprachstimme):
Gesprochen wird das ganze von Ralf Schmitz und als ich das sah, wusste ich es kann nur gut und lustig werden und so war es auch. Ralf Schmitz hat eine besondere liebevolle Stimme, der man einfach sehr gerne zuhört. Da macht das gleich noch viel mehr Spaß und da er eine sehr witzige Person ist wird das Hörspiel gleich noch viel lustiger. Ganz großes Lob für die tolle Besetzung !

Handlung:
Durch Ralf Schmitz hört man sich das Hörbuch auch gerne als Erwachsener an. Viel Fantasie steckt hier in dem Hörbuch aber das ist es gerade, was Kinder so begeistert. Man hat viel spaß beim Verfolgen des Abenteuers und es ist erstaunlich, wie so eine kleine Bohne plötzlich zu etwas ganz Besonderem wird. Ich habe das Hörspiel mit sehr viel Spaß und Spannung verfolgt und ich kann es nur empfehlen. Für jung und Alt! Die Handlung ist für Kinder ideal und einfach eine großartige Idee. 


Meine Meinung:
Ein fantastisches Hörbuch, was man sich gerne wieder anhört. Für mich als Erwachsene auf jeden Fall ein Highlight. Ich werde es in meiner Familie weiterempfehlen. Da können die Kleinen und Großen eine schöne Freude dran haben. 


5/⭐

Habt noch einen schönen Tag 💜

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension