Schau mir in die Augen Audrey - Rezension

Hallo ihr lieben Leser und Leserinnen 😊

Heute stelle ich euch ein Buch vor, was für mich definitiv ein Highlight ist. 
Das Buch habe ich mir selber gekauft aber aufgrund der neuen Verordnung muss ich diesen Post mit Werbung markieren. Diese ist allerdings unbezahlt, da ich das Buch mir von meinem eigenen Geld gekauft habe. 

Aber kommen wir nun zum Buch. Es heißt "Schau mir in die Augen, Audrey". Ich konnte es bei Thalia im Angebot ergattern. Es hat nur 3,99€ gekostet sonst ist das Buch fast viermal so teuer!


Titel: Schau mir in die Augen, Audrey
Autor: Sophie Kinsella 
Verlag: cbj
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384
Preis: 9,99 €

Ich habe noch die Paperback Version die mal knapp 16€ gekostet hat. Wahrscheinlich habe ich das Buch so günstig bekommen, weil diese Form nicht mehr produziert wird und nun aus den Läden soll. Es gibt das Buch mittlerweile als Taschenbuch und das verlinke ich auch.

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/recentartikel/schau_mir_in_die_augen_audrey/sophie_kinsella/EAN9783570403617/ID62388087.html?retn=thdehien:q1

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen ihrer Angstattacken versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ... 

Das Cover:
Ganz groß auf dem Cover ist Audrey mit ihrer Riesen Brille und im Hintergrund, dass ist wahrscheinlich das Haus in dem sie lebt. Es ist auch vor jedem neuen Kapitel immer oben auf der Seite finde ich ganz toll und witzig. das Haus wirkt chaotisch - passend zu der Familie.

Der Schreibstil:
Super flüssig und witzig geschrieben. An manchen Stellen konnte ich nicht mehr vor lachen. Sowas liebe ich an Büchern. 

Das Buch und die Charaktere:
Die Charaktere finde ich alle großartig. Zu Beginn wurde mir schnell klar, dass Audrey Mutter eine verrückte und besorgte Frau ist mit einzigartigen Erziehungsmethoden. Ihr Mann (Audrey Dad) ist die Ruhe selbst und stimmt ihr immer zu. Frank ist Audreys großer Bruder und ein totaler Computer Freak und Felix, Audreys kleiner Bruder, ist einfach nur niedlich. Eine bunte Mischung bei der es nicht langweilig wird. 

Die Ängste, die Audrey hat, werden gut dargestellt. Man bekommt Einblicke in eine Krankheit und auch in die Therapie. Sowas finde ich als Außenstehender immer gut, denn so kann man sich ein wenig besser in die Lage hineinversetzen. 

Viele Themen werden in diesem Buch aufgegriffen: Mobbing, Computersucht, Eltern sein und die Kinder verstehen, Vergebung und natürlich Liebe. 
Ganz schön viel für ein Buch. Doch trotzdem sind alle Themen abgedeckt und es bleibt nichts offen.

Ich fand es toll Audreys Verwandlung mitzuerleben und zu sehen, wie sie wieder stärker und stärker wird. Das macht einen Hoffnung.

Meine Meinung:
Ein klasse Buch für jung und alt. Das sollte man definitiv gelesen haben und zum lachen ist es auch super. Trotz der witzigen Situationen geht der Ernst in der Geschichte nicht verloren. Eine absolute Empfehlung von mir. 

5/★★★★★

Alles Liebe 🌷



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension