Der Outsider - Rezension

Guten Abend ihr Lieben, 🌸

es ist echt ziemlich kalt geworden aber das beutetet endlich Pullover Wetter. Aber mir fehlen leider noch ein paar. Ich muss mal schauen, wo ich ein paar Schöne finde.

Heute habe ich für euch die Rezension zu "Der Outsider" von Stephen King. Ich war mehr als glücklich als ich ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und Heyne Verlag bekam. Danke an dieser Stelle dafür. *gesponserte Produktplatzierung*

Ich finde Stephen King einfach bewundernswert und seine Romane sind so fesselnd, dass ich einfach nicht aufhören kann sie zu lesen. 

Stephen King ist mein allerliebster Autor und ich bin dabei alle seine Werke zu sammeln. Auch die ganz alten Bücher. Ich finde es toll, die älteren Bücher in den älteren ausgaben zu haben. Das hat Charakter für mich. 

Aber nun zur Rezension 💕



Titel: Der Outsider
Autor: Stephen King
Reihe: /
Gattung: Roman / Thriller
Verlag: Heyne
Produktform: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 752
Preis: 26 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID115538976.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

Das Cover:
Das Cover ist geheimnisvoll und ist prima mit dem Inhalt zu assoziieren. Es ist mal ein anderen King Cover aber mir gefällt es sehr gut und es weckt Spannung. 

Der Schreibstil:
Stephen Kings Schreibstil ist einmalig. Ich finde ihn sehr spannend und prima zu lesen. Manchmal ist es etwas verzwickt aber dennoch gut zu lesen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und durch den Schreibstil allein wird Spannung aufgebaut und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 

Das Buch und die Charaktere:
Ich hatte noch nie ein so spannendes Buch in der Hand. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es gar nicht richtig aus der Hand legen, so spannend war es. Man wollte einfach nur die ganze Zeit weiterlesen, um des Rätsel Lösung zu erfahren. Noe nie hatte ich eine so spannende Handlung in einem Buch. Ich bin mehr als beeindruckt und fasziniert von dem Buch. 

Die Handlung ist mehr als nur spannend und verzwickt. Stephen King geht hier sehr und Detail. Bei manchen Dingen könnte einige Leute sensibel werden und es nicht ganz vertragen, denn King ist jemand der keine Sachen verschönt.  Die Idee hinter der Handlung ist einfach grandios. 

Die Charaktere sind sehr interessant und super gestaltet auch was die Details angeht. Man fühlt mit ihnen und was hier besonders schön ist, dass jeder Charakter zwei Seiten hat und man beide Seiten versteht und mit ihnen fühlt. 

Die wechselnden Perspektiven finde ich sehr gut, denn so hat man die Chance in jedem Charakter reinschauen zu können und so erhält man eine verschiedene Sichtweise auf das ganze Geschehene.  

Meine Meinung:
Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung von mir. Mehr als nur spannend und grandios geschrieben. Mit diesem Buch kann man eine paar schöne Stunden vergingen und dabei in eine ganz andere Welt abtauchen. Man hat das Gefühl man ist in der Geschichte drin und vergisst alles um einen herum. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und hat super Charaktere. Es lässt sich sehr gut lesen und ist mal wieder ein Meisterwerk entsprungen aus dem Kopf eines genialen Horror/Fantasy Genies. 💗

  5/

Habt noch einen schönen Abend. 💫



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension