Now & Forever - Rezension

Guten Abend, 🌸

heute mal zu später Stunde. Vor der Frankfurter Buchmesse, die nächste Woche ist, wollte ich noch zwei Blogposts hochladen. Danach beginnt die Uni und ich hoffe ich komme dann noch dazu Einträge zu schreiben. Aber heute gibt es erstmal eine Rezension. 

Wer von euch ist denn alles auf der FBM ? Ich freue mich so riesig. Letztes Jahr konnte ich leider nicht gehen aber dieses Jahr endlich wieder. 


Das Buch was ich dir heute vorstellen müsste habe ich von dem Blanvalet Verlag und vom Blopperportal als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen. Dankeschön an dieser Stelle dafür. *gesponserte Produktplatzierung*

Es geht um das neue Buch von Geneva Lee. "Now & Forever; Weil ich dich liebe" ist ihr neustes Buch und nach der Vegas Reihe wollte ich das Buch unbedingt lesen. 




Titel: Now & Forever - Weil ich dich liebe 
Autor: Geneva Lee 
Reihe: Girls in love Teil 1 
Gattung: Roman
Verlag: Blanvalet 
Produktform: Paperback 
Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID83725093.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?
 Das Cover:
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Ich finde es wirkt sich romantisch auf den Leser auf und man kann sich die Protagonisten ein wenig mehr vorstellen und es ist ein ziemlich farbenfrohes Cover. 

Der Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil von Geneva Lee unglaublich toll. Er lässt sich prima lesen und auch sehr flüssig und schnell. Man hat hier wirklich Spaß und die Seiten fliegen nur an einem vorbei.  

Das Buch und die Charaktere:
Zu Beginn viel es mir etwas schwer in das Buch zu kommen, gefühlt wurde man einfach reingeworfen und musste sich erstmal zurecht finden. 

Zu Beginn konnte ich mich mit keinem Charakter aus dem Buch anfreunden. Das wurde allerdings mit der Zeit immer besser. Allerdings finde ich sind die Protagonisten nicht ganz tiefgründig und an manchen Stellen zu oberflächlich geblieben. Doch trotzdem konnte ich mich mit Jill und Liam anfreunden. Liam gefiel mir als Junge super (Okay, liegt daran, dass er Schotte ist und ich liebe Schottland) allerdings sind mir seine Motive manchmal nicht ganz klar gewesen und ich konnte seine Handlungen nicht recht verstehen. 

Den Professor von den beiden Protagonisten finde ich richtig komisch und beängstigend. ich frage mich wirklich, ob so Methoden und Aufgaben zulässig sind. An manchen stellen war er witzig aber eher beängstigend. 

Was ich auch sehr schade fand war, dass alles so unglaublich schnell ging und man sich nur gefragt hat, ob es so auch im echten Leben ist. Dadurch wirkte die Handlung an manchen Stellen unwirklich - das fand ich schade. 

Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefällt ist, dass im Buch eine schlimme Krankheit angesprochen wird nur leider ist diese mehr als nur oberflächlich beschrieben. Hier hätte man mehr in die Tiefe gehen können, das wäre eine super Möglichkeit gewesen die Krankheit zu erklären und den Lesern, was mitzugeben. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Buch. 

Meine Meinung:
Ich hatte große Erwartungen an das Buch und leider wurden nicht alle erfolgreich erfüllt. Aber es handelt sich hier um eine lockere Liebesgeschichte. Die kann man schnell mal zwischendurch lesen. Das Buch ist auch nicht schlecht, die Idee hinter der Geschichte gefällt mir gut nur in der Ausarbeitung hat mir die Liebe zum Detail gefehlt. Gegen Ende allerdings konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da war die Spannung dann doch zu hoch und meine Neugierde zu groß. Deswegen habe ich das Buch auch wie folgt bewertet:

3/ 

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend 💫






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension