Perfect Girlfriend - Rezension


Hallo ihr Lieben, 💛

ich weiß es müsste ja noch ein Post über meinen Monat September kommen aber das schaffe ich zur Zeit nicht. Doch er wird noch folgen genau wie ein post über die Buchmesse aber ich muss erstmal die Eindrücke verarbeiten. 

Heute gibt es erstmal noch eine Rezension zu dem Buch "Perfect Girlfriend".
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut. *gesponserte Produktplatzierung*


Titel: Perfect Girlfriend 
Autor: Karen Hamilton
Reihe: /
Gattung: Thriller 
Verlag: Blanvalet
Produktform: Paperback
Seitenanzahl: 448
Preis: 15,00 €

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID115538499.html?sq=Perfect%20Girlfriend%20-%20Du%20weißt,%20du%20liebst%20mich.&stype=productName

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt – und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss ... 

Das Cover:
Für mich ein gelungenes Cover für einen Thriller. Die Augen wirken schon leicht beängstigend und generell sind Augen ein gutes Symbol um verschiedenes aussagen zu können. Dazu noch sieht es aus als würde man aus einem Flugzeug Fenster schauen, was prima zu dem Handlungsort passt. Das Cover bringt schonmal die Stimmung auf Fahrt. 

Der Schreibstil:
Flüssig zu lesen aber wenig Spannung. Es werden Einblicke in die Vergangenheit der Protagonistin gezeigt und die Handlung wird aus ihrer Sicht erzähl, was aber nur in dem Fall interessant ist, weil es aus der Sicht einer psychischen kranken Frau erzählt wird. 


Das Buch und die Charaktere:
Leider konnte mich dieses Buch als Thriller nicht überzeugen. Es war leider nicht spannend genug. Dabei waren die Aspekte für Spannung da. Ein Flugzeug, eine psyisch kranke Frau, die nicht loslassen kann. Man hätte das prima ausnutzen können, um ein grusliges Gefühl beim Leser erzeugen zu können. Doch dieses Potential wurde nicht genutzt. Das Buch ist aus psychologischer Sicht spannend aufgrund der psyischkranken Protagonistin. Aber das geht dann eher in die Richtung "Einblick in psyischkranke Köpfe" mehr eine Art Aufklärung-Sachbuch. 

Durch die ziemlich strak präsente Protagonistin wurden meiner Meinung nach die anderen Charaktere vernachlässigt und wurden eher oberflächlich behandelt. Mich hat es dann auch nicht gereizt das Buch in einem Rutsch zu lesen. 

Meine Meinung:
Ein ziemlich schwaches Buch dabei ist die Handlung eine großartige Idee. Aber hier wurde einfach zu viel nicht ausgenutzt und das Buch war für mich kein Thriller, sondern eher ein Drama. Es konnte mich leider einfach nicht packen, wie ein Thriller es tun sollte. Meine Nerven wurde nicht gereizt. Leider. Der Klappentext klang vielversprechend und dementsprechend hatte ich auch große Erwartungen. 

1,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 💜 und einen guten Start ins Wochenende. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension