Verstecken gilt nicht ! - Rezension


Einen wunderschönen Tag ihr Lieben, 💫

wie geht es euch so ? Ich hoffe es geht euch allen gut. Heute habe ich eine Rezension für euch zu einem weiteren Selbsthilfebuch. freundlicherweise stellte mir das Bloggerportal und der Kailash Verlag das buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung. *gesponserte Produktplatzierung*

Ich muss aber sagen, dass es sich hierbei um eine Abbruchsrezension handelt. Ich habe nur circa 100 Seiten gelesen aber diese haben mir gereicht. Das Buch hat mich zum Teil sehr sehr wütend gemacht. Wieso erfahrt ihr ein Stück weiter unten.




Daten zum Buch
Titel: Verstecken gilt nicht 
Autor: Melina Royer 
Reihe: /
Gattung: Sachbuch
Verlag: Kailash
Produktform: Paperback
Seitenanzahl: 224
Preis: 12,00 €

Hier kaufen:  https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID62292645.html

*unbezahlte Werbung*

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch nach knapp 100 Seiten abgebrochen. bereits am Anfang war ich skeptisch. Das Buch setzte viel Negativität voraus und die Merkmale die die Autorin nannte, finde ich sehr triggernd. Traf bei einem dieser Merkmale ein "Nein" zu. Fing ich an bewusst darüber nachzudenken und gelangte zu dem Schluss, dass schwächer Personen dies so lesen würden und dadurch verleitet werden das zu denken. Insgesamt war das Spektrum für Schüchternheit sehr groß, so kam es mir vor, als würde die Autorin bewusst versuchen so viele Leute wie nur möglich damit zu erreichen. So kam ich schnell dazu, dass das Buch eher dazu führt sich schüchtern zu fühlen als dagegen ankämpfen zu wollen. Im Laufe des Buches aber konnte ich diese negativität nicht mehr ertragen. Gefühlt wurde nur gejammert. Ich bin definitiv kein Mensch, der sagt, dass Schüchternheit Blödsinn ist und man einfach mal Mut beweisen sollte, aber hier ging mir das ganze zu weit. ich war nur noch genervt von dem Buch. Es war für mich so als würde mich das buch dazu bringen wollen, dass ich schüchtern bin und am ende sollte es mir danach besser gehen. Deswegen habe ich es abgebrochen. Bei wirklichen Problemen mit Schüchternheit empfehle ich den Gang zum Psychologen und nicht den in die Buchhandlung für dieses Buch. 
Das Buch bekommt von mir keine Bewertung. Aber man kann sich ja denken, wie ich es bewerten würde.

Habt noch einen schönen Abend ! 💗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension