Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Rezension

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit 💛 bei mir stresst die Uni leider ein wenig sehr. Viel lesen und viele Hausarbeiten. Aber das wird schon 😊 Heute habe ich eine Rezension für euch zu einem wirklichen tollen Weihnachtsbuch, was mir vom HarperCollins Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen dank nochmal dafür ! * gesponserte Produktplatzierung*






Titel: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
Autor: Petra Schier
Reihe: /
Gattung: Roman
Verlag: mtb
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 336
Preis: 9,99 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID105332718.html?sq=Vier%20Pfoten%20für%20ein%20Weihnachtswunder&stype=productName

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

Das Cover:
Als ich das Cover sah, habe ich mich sofort in das buch verliebt. Ein süßer kleiner Schneemann und ein niedlicher kleiner Westie. Genau deswegen wollte ich das Buch unbedingt haben. Ich habe selber einen kleinen Westie und liebe diese Hunde einfach. deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen und das Cover hat mich sofort gecatcht. 

Der Schreibstil:
Den Schreibstil würde ich als locker und eicht beschreiben. Man kann das Buch sehr gut und flüssig lesen. Außerdem kann man sich die Geschichte sehr gut bildlich vorstellen. 

Das Buch und die Charaktere:
Die Geschichte hat eine strake Handlung, die nicht zu kurz kommt. Allerdings fand ich die ersten paar Seiten etwas zäh und deswegen hat es eine Weile gedauert bis ich in die Geschichte reinkam.Es werden hier auch einige ernstere Themen angesprochen, was ich gut finde. Das Thema Nächstenliebe ist ein wichtiges Thema und gerade an weihnachten sollte man da etwas mehr drüber nachdenken.
Ein Aspekt, der ziemlich gestört hat war, dass die Terrier-Hündin doch ein wenig zu kurz kam. Aufgrund des Titels und dem Cover habe ich mir da mehr erhofft. da hatte ich einfach erwartet, dass Lizzy eine starke Rolle spielt und Protagonistin ist. Die Nebenrolle, die sie dann hatte, finde ich trotzdem ganz niedlich und hat mich erfreut. 

Laura hasst Weihnachten nicht einfach so. An einem Weihnachtsfest erlitt sie ein traumatisches Ereignis. Deswegen ist sie kein großer Fan von Weihnachten. Für mich ist sie ein toller Charakter allerdings ist das für mich auch ein typischer Charakter, der ein Anti-Weihnachtsmensch ist. 

Justus finde ich sehr herzlich genau, wie seine Familie. Die Geschwister von Justus fand ich toll, sie begegneten Laura gegenüber mit viel Respekt und Liebe. Justus hat eine für mich typische herzliche Weihachtsfamilie herzlich, offen fröhlich und mit allem was dazugehört. 

Ingesamt ein schönes Weihnachtsbuch mit tollen Charakteren und einer schönen Geschichte. 

Meine Meinung:
Das Buch ist für mich ein ideales Weihnachtsbuch. Es wird ein tolles Gefühl vermittelt und man bekommt sofort Lust auf Weihnachten und Hunde. Mit dem Buch kann man ideal aus dem stressigen Alltag mal aussteigen und abspannen. Selbst Nicht-Romantiker werden von diesem Buch begeistert sein. 

 3/

Einen schönen Start ins Wochenende ihr Lieben ! 💗


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension