Cat & Cole - Die letzte Generation / Rezension

Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben 💕

Es ist soweit. Morgen gebe ich meine letzte Prüfung in der Uni ab. Dann kann ich bis Mitte April lesen und entspannen. Ich freue mich so. Endlich ist diese Last dann weg. 

Diese Woche war ja auch die Leipziger - Buchmesse. War einer von euch da? Ich leider nicht aber nächstes Jahr möchte ich gerne auch zur LBM kommen. Vielleicht sieht man sich.

Da ich dieses Wochenende nicht auf der LBM war, hatte ich genug Zeit um das Buch "Cat & Cole - Die letzte Generation" zu beenden. Und ich bin positiv begeistert. mehr dazu erfährst du gleich weiter unten, denn ich möchte mich erstmal bei Planet! und dem Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich danke euch! Dieses Buch stand ganz oben auf meiner Liste und ihr habt mir damit einen Wunsch erfüllt. *gesponserte Produktplatzierung*



Titel: Cat & Cole - Die letzte Generation
Autor: Emily Suvada
Reihe: Cat & Cole Band 1 
Gattung: Sci-Fi
Verlag: Thienemann-Esslinger 
Produktform: Klappenbrochur
Seitenanzahl: 489
Preis: 17,00

Hier kaufen: https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/cat-cole-die-letzte-generation-isbn-978-3-522-50559-8/

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. 
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus! 
Quelle: https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/cat-cole-die-letzte-generation-isbn-978-3-522-50559-8/ 

Das Cover: 
Ich bin in dieses Cover absolut verliebt. Dieses knallige pink und dieses Muster. Dazu fühlt es sich noch total cool an und am liebsten möchte man die ganze Zeit sein Buch streicheln. Bezüglich des Inhalts hat das Cover einen bitteren Beigeschmack aber ich finde es trotzdem grandios und wunderschön.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Emily Suvada ist an sich sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Doch allerdings ist er etwas gehobener, denn die Autorin hat eine ganz eigene Welt geschaffen und somit werden viele Ausdrücke erst erklärt und man muss sehr aufmerksam lesen. Dadurch kann es sein, dass man etwas langsamer liest als sonst. So war es jedenfalls bei mir. 

Das Buch und die Charaktere:
Am Anfang wurde ich nicht ganz warm mit der lieben Cat, doch das änderte sich sobald Cole auftauchte und als ein Geheimnis gelüftet wurde, mochte ich sie noch mehr. Ich denke das liegt an der tollen Entwicklung die Cat gemacht hat. Von Daddys kleinem Mädchen zu einer starken selbstbewussten Frau. Ihre Aufopferung fand ich ebenfalls bemerkenswert und ihre Schlauheit hat mich so umgehauen. Für mich steht sie für eine starke bebilderte Frau. 
Cole mochte ich von Anfang an. Er ist so ein richtiger Beschützer und das finde ich echt romantisch.
Die Geschichte und Handlung an sich sind an einigen Stellen gewaltsam und vielleicht auch etwas verstörend aber leider passiert sowas immer wieder.
Insgesamt muss ich auch sagen, dass ich mir so eine technische Zukunft auch gut vorstellen kann. Vielleicht nicht bald aber in ein paar Jahren ist die Technik bestimmt soweit, dass Mensch und Maschine verschmelzen könnten. Das wirkt auf mich etwas beunruhigend und hat mir beim lesen auch manchmal einen kleinen Schauer über den Rücken gejagt doch trotzdem finde ich diese Idee von der Autorin ziemlich grandios. 
Das ganze Universum, was geschaffen wurde, ist bemerkenswert. Am Anfang wird viel erklärt und definiert aber das muss sein, sonst versteht man leider die Handlung nicht. Dadurch zieht sich das Lesen etwas aber haltet durch, denn auf euch wartet eine echt WOW Story. Zugegeben das Ende ist echt fies. *ACHTUNG SPOILER* 
Es gibt einen Cliffhanger und das Ende ist dazu noch hochgradig emotional und es wird ein Aspekt rausgehauen, der einen einfach mit offenem Mund zurücklässt. *SPOILER ENDE*

Meine Meinung:
Was für eine Geschichte! Wow! Das ist mein Eindruck nachdem ich das Buch gelesen hatte. Hier handelt es sich um ein Buch, wo man etwas mitdenken muss und die Handlung sehr aufmerksam verfolgen sollte. Ich bin ein großer Fan von Dystopien und diese hat mich aufjedenfall umgehauen. Den zweiten Teil kann ich kaum erwarten und bis dahin lese ich einfach das Ebook mit den Kurzgeschichten (Cat & Cole - Vergessene Wunden). 
Da ich am Anfang mit Cat nicht ganz warm wurde und man wirklich sehr sehr aufmerksam lesen muss und viel mitdenken muss und es manchmal wirklich kompliziert ist, gibt es leider einen Stern Abzug. Aber es gibt bestimmt auch welche die das nicht stört. 😚 Ich sehe für den zweiten Band sehr viel Potenzial und bin sehr gespannt.


  4/

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag! 💕

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension