Zwischen uns die Sterne - Rezension

Hallo ihr Lieben ⭐️

Meine Prüfungsphase ist vorbei und ich kann endlich wieder richtig lesen. Diese zeit möchte ich voll ausnutzen. Ich habe so viele Bücher, die ich lesen will. Wenn ich könnte, würde ich alle auf einmal lesen. 

Ein Buch, welches ich gelesen haben, möchte ich euch in diesem Post vorstellen und zwar "Zwischen uns die Sterne". Das Buch wurde mir vom HarperCollins Portal freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Danke nochmal! 😊



Titel: Zwischen uns die Sterne 
Autor: Tara Sivec
Reihe: /
Gattung: Roman
Verlag: mtb
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
Preis: 9,99€

Hier kaufen: https://www.harpercollins.de/mira/zwischen-uns-die-sterne

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Das Cover:
Ein passendes schöner Cover. Ich persönlich mag ja die Farbe blau sehr gerne und finde das Cover passt inhaltlich sehr gut. Gerade den Bezug zu den Sternen finde ich sehr gelungen. 

Der Schreibstil:
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der es ermöglicht das Buch sehr schnell zu lesen und man hat das Gefühl, dass man nur so über die Seiten fliegt. Allerdings war das Buch nicht immer spannend geschrieben, da habe ich auch mal ein paar Zeilen überflogen. Dazu aber später mehr. 

Das Buch und die Charaktere:
Die Charaktere fand ich insgesamt durchwachsen. Durch Rückblenden erfuhr man mehr über die Charaktere als in der eigentlichen Geschichte, was ich an sich nicht schlimm fand. Dennoch fand ich es schade, dass zum Beispiel von Aiden nicht viel preis gegeben wurde. Und meiner Meinung nach ist er die wichtigste Figur des Romans. 

Cameron und Everett fand ich ganz okay. Aber auch hier hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. Mit Cameron wurde ich auch nie wirklich warm und fand sie etwas zu oberflächlich dargestellt. 

Die Idee der Geschichte finde ich wunderschön und an einigen Stellen hat mich das Buch sehr berührt (emotional). Allerdings wurden manche unwichtigen Handlungen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und den wichtigen Handlungen zu wenig. Dadurch kamen bei mir sehr sehr viele Fragen auf. Was ich auch schade fand, dass manche Handlungen erwähnt wurde bzw, dass ein neuer Aspekt auf kam und nie wieder angesprochen wurde, obwohl er nicht zu ende geschrieben wurde. Sowas finde ich persönlich sehr störend. 
Spannende Handlungen wurden ebenfalls sehr schnell abgeschlossen. Das fand ich ziemlich schade. Insgesamt wurden vielen kleinen unnötigen Details einfach zu stark ausgearbeitet. 

Meine Meinung:
Ich kann hier wirklich nur sagen, dass das Buch okay ist. Es lässt sich schnell lesen und das Cover ist auch ganz schön. An sich auch eine gute Idee bezüglich der Handlung aber an vielen Stellen falsch ausgearbeitet. Das emotionale Ende konnte das Buch ein wenig retten. Man kann das Buch mal zwischendurch lesen aber ein wirklich spannendes Buch ist es nicht. 

 3/ ⭐⭐⭐⭐

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 💕

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension