Winterzauber in Notting Hill - Rezension

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Ostermontag ihr Lieben. Ich hoffe ihr hattet ein paar entspannte und schöne Ostertage. Das Wetter wird so langsam immer sonniger und meine Haut ist schon am eskalieren. Achja, ich bin nun wirklich kein Sommer-Mensch und vermisse den Winter jetzt schon.

Deswegen habe ich heuet für euch eine Rezension zu einem Winterbuch, denn vielleicht geht es den ein oder anderen von euch auch so und er vermisst den Winter, wie ich. 

"Winterzauber in Notting Hill" habe ich vom Goldmann Verlag und vom Bloggerportal freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung bekommen. *gesponserte Produktplatzierung*


Titel: Winterzauber in Notting Hill
Autor: Mandy Baggot
Reihe: Winterzauber Reihe
Gattung: Roman
Verlag: Goldmann
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 496
Preis: 10,00€

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID115537934.html?sq=Winterzauber%20in%20Notting%20Hill&stype=productName 
*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...  

Das Cover: 
Aus dem Cover kann man sofort den Schauplatz entnehmen. Nämlich England. Okay, das kann man auch aus dem Titel entnehmen aber für mich ist der Big Ben eher das Highlight. dazu symbolisieren Glitzer und Schnee auf dem Cover eine weihnachtliche Stimmung.

Der Schreibstil:
Ein flüssiger Schreibstil, der es ermöglicht das Buch gut und flüssig zu lesen. Eine ausführliche Beschreibung der Stadt ermöglicht eine gute Vorstellung. Leider wirken die Beschreibungen an manchen Stellen zu langatmig, so dass es etwas langweilig wird und sich zieht. Ich verstehe, dass die Autorin die Stadt und alles mögliche so ausführlich, wie es nur geht beschreiben will, doch manchmal finde ich, sollte man nicht alles beschreiben.

Das Buch und die Charaktere:
Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Stadt mehr in Erinnerung geblieben ist, als die Figuren. Diese waren toll beschrieben und ausgeführt aber die Stadt konnte es mir etwas mehr an tun. Was ich sehr schön finde in diesem Buch ist der starke Zusammenhalt der Nachbarschaft. Dadurch wirkt ein Ort auf mich gleich viel einladender und wärmer. 
Die Charaktere sind mir alles positiv in Erinnerung geblieben. Sie wirkten auf mich sympathisch und herzlich. Deren Beziehungen bauten sich zwar schleppend auf aber damit kann man Leben ich fand den langsamen Prozess hier weniger schlimm. Allerdings gefiel mir die Lösung des Problem nicht. Da habe ich mir doch etwas erhofft, was etwas aufregender ist. Bedenkt man aber das es ein Winterbuch ist, finde ich die Lösung verständlich. Winterbücher sollen einen nicht in Unruhe und Aufregung versetzen, sondern einfach eine schöne Geschichte erzählen. Meiner Meinung nach. 

Meine Meinung:
Insgesamt eine schöne Wintergeschichte mit Stärken und Schwächen. Ich kann es aber empfehlen, denn es ist das ideale Buch, um mal aus dem Alltag zu entkommen und ein paar ruhige Stunden zu verbringen. Vielleicht landet das Buch, auf eurer Liste.

  4/⭐⭐⭐⭐⭐

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag! 🌷

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension