Ein Tag im Dezember - Rezension

Hallo ihr Lieben! 🦋

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Heute war es bei uns mal etwas wärmer und ab und zu schien sogar die Sonne.☀️
Den heutigen Tag habe ich mit meiner To do Liste verbracht und wirklich einiges geschafft. Unter anderem möchte ich heute noch eine Reza veröffentlichen und ich habe mich für dieses Buch entschieden. Gelesen habe ich es zwar schon letztes Jahr im Dezember aber konnte aus Zeitgründen keine Rezension verfassen.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und dem Heyne Verlag zur Verfügung gestellt. Dankeschön! *gesponserte Produktplatzierung*





Titel: Ein Tag im Dezember 
Autor: Josie Silver 
Reihe: /
Gattung: Roman
Verlag: Heyne 
Produktform: Klappenbroschur 
Seitenanzahl: 480
Preis: 9,99€

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/verknuepfung/ID115537910.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie …  

Das Cover:
Ein unglaublich schönes Cover wartet hier auf dich. es ist ein sehr schönes Zusammenspiel von Blau-Tönen, die perfekt zu der kalten Jahreszeit des Dezembers passen. Man kann sich direkt auf die Geschichte einstellen und abtauchen. 

Der Schreibstil:
Ein sehr einladender und flüssiger Schreibstil, der dazu führt, dass man direkt in die Geschichte einsteigen kann und komplett in ihr versinken kann. Sehr angenehm zu lesen. 

Das Buch und die Charaktere:
Vorab muss ich sagen, dass man bezüglich der Handlung immer erahnen kann, was als nächstes passiert aber dennoch ein wenig spannend ist. Hier muss man abwägen, ob man sowas mag oder nicht. Ich persönlich finde so "leichte" Geschichte ganz gut für die stressige Winterzeit. Die Geschichte dreht sich natürlich hauptsächlich über das Thema Liebe und die Höhen und Tiefen, die bestritten werden müssen. Natürlich gibt es hier auch ein großes Potential Drama. Das ist auch wieder Geschmacks abhängig. 
Die Beziehung zwischen den Charakteren fand ich sehr schön. Die Beiden verbindet eine lange und intensive Freundschaft, die anscheinend doch mehr als nur Freundschaft ist. Die Entwicklung mitzuverfolgen ist sehr schön aber auch dramatisch und ein wenig nervenaufreibend. 
Ansonsten fand ich die Protagonisten vom Charakter her sehr angenehm und habe weiterhin nichts auszusetzen. 

Meine Meinung:
Eine schöne Wintergeschichte, die leider sehr vorhersehbar ist. Aber genau das macht sie so angenehm zu lesen. Weihnachten ist ja immer eine stressige Zeit und mit diesem Buch kann man sehr gut mal seinen Kopf ausschalten und entspannen. 

  3/

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! 🌷


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension