Sterne über Rom - Rezension

Einen wunderschönen Freitag ihr Lieben. 🌹

Nach einer kurzen und nassen Woche ist es endlich Freitag. Leider muss ich heute und morgen Abend arbeiten aber vorher möchte ich noch eine Rezension veröffentlichen.  

Heute habe ich für euch die Rezension zu "Sterne über Rom". Ein Buch aus dem Goldmann Verlag, welches ich vom Bloggerportal freundlicherweise als Rezensionsexemplar bekommen habe. Dankeschön! *gesponserte Produktplatzierung*



Titel: Sterne in Rom 
Autor: Karen Swan 
Reihe: /
Gattung: Roman
Verlag: Goldmann
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 544
Preis: 10,00€

Hier kaufen:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID115538710.html
 *unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Die Engländerin Cesca lebt in Rom und betreibt einen erfolgreichen Blog, der eine Hommage an die ewige Stadt und das Dolce Vita ist. Als sie Bekanntschaft mit ihrer Nachbarin macht, der berühmten Viscontessa Elena, sind sich beide sofort sympathisch. Nach einiger Zeit willigt Cesca sogar ein, Elenas Memoiren zu verfassen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr beschleicht Cesca das Gefühl, dass Elena etwas vor ihr verbirgt. Als auf einer Baustelle ein wertvoller Diamantring gefunden wird, der angeblich Elena gehört, stellt Cesca zusammen mit dem attraktiven Archäologen Nico Nachforschungen an – und fördert ein tragisches Geheimnis zu Tage ... 

Das Cover:
Ein echt schönes Cover, was allerdings nicht ganz so gut zum Inhalt passt. Für mich wirkt das Cover zu romantisch und nicht geheimnisvoll und spannend, wie die Geschichte. Aber ansonsten gefällt mir das Cover gut. 

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist recht flüssig und macht es einem leicht das Buch gut zu lesen. Leider konnte mich der Schreibstil nicht ganz so sehr fesseln und dadurch wurde es manchmal etwas langweilig und ich habe ein paar Seiten nur überfolgen.

Das Buch und die Charaktere:
Als ich den Klappentext las, dachte ich mir, dass hier eine tolle Geschichte auf mich wartete. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich werde nicht all zu sehr ins Detail gehen, da ich das Buch nicht schlecht machen möchte, denn es gibt auch bestimmt Personen, die dieses Buch ganz toll finden. 

Ich fand die Geschichte wurde irgendwann zu vorhersehbar und langatmig. Es hat sich gezogen ohne Ende. Deswegen habe ich auch ein paar Seiten überflogen. Die Biographie, die geschrieben werden soll, berichtet nur von dem spannenden Teil Elenas Lebens. Ich würde die Biographie nicht lesen. Ansonsten kam wenig Spannung auf. Ein paar kurze Stellen waren ganz interessant aber die vergingen ich wieder. 
Die Charaktere waren absolut nicht mein Fall. Für mich zu unpersönlich. Ich konnte mich weder in sie hineinversetzen noch konnte ich mit Ihnen mitfühlen. Hier konnte mich das Buch auch nicht überzeugen. 

Was ich aber ganz schön fand, war die Stadt Rom. Ich liebe Italien und so war es ganz angenehm mal wieder Bilder davon vor Augen zu haben. 

Meine Meinung:
Für mich leider kein Buch und eine Enttäuschung. Vielleicht mögen es aber andere. Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Ich möchte die Autorin hier nicht schlecht machen, doch sie ist für mich einfach nicht passend. 

  1/

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag!💗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension