Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz - Rezension

Hallo ihr Lieben 💕

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. Genießt die Zeit und lest ein schönes Buch. Passend zum Wochenende habe ich für euch eine neue Rezension.

Das Buch habe ich freundlicherweise vom Bloggerportal und dem blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Danke an dieser Stelle dafür! *gesponserte Produktplatzierung*



Titel: Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz
Autor: Christoph Dörr
Reihe: /
Gattung: Roman 
Verlag: Blanvalet 
Produktform: Paperback
Seitenanzahl:
Preis: 15,00€

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140475747.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Meeresbiologin Anna liebt ihr ruhiges Leben an der Ostseeküste und vor allem ihren Beruf. Auf Männergeschichten hat sie gerade keine Lust, wenn überhaupt sucht sie die Liebe und kein Abenteuer. Doch plötzlich ändert sich alles, denn ihre Mutter verstirbt unerwartet, und Anna muss zurück in ihre Heimat bei Köln reisen. Wer kümmert sich jetzt um ihren Bruder und den kauzigen Vater? Anna merkt, dass weder das Familienleben noch der Märchenwald, den sie dort betreiben, wirklich rund laufen. Sie denkt sich: Wenn mein Leben Kopf steht, laufe ich eben auf Händen weiter. Zwischen Renovierung, chaotischen Helfern und Schneewittchens Geheimnis findet Anna zu sich selbst und vielleicht sogar einen Märchenprinzen…  

Das Cover:
Ein wunderschönes Cover, welches zu einer tollen Geschichte Einladung. Es wird eine super angenehme Stimmung und ein tolles Feeling vermittelt. 

Der Schreibstil:
Ein angenehmer und gut zulosender Schreibstil An einigen Stellen etwas schleppend aber ansonsten kam ich mit dem Schreibstil gut zurecht. 

Das Buch und die Charaktere:
Ich finde Themen wie die Umwelt und unser Klima wichtig. Allerdings muss ich sagen, dass mir das hier ein wenig zu viel wurde. Bereits ab Kapitel 1 wurde man damit zugetextet und ich fühlte mich wie in einer Schul-Stunde statt als ich ein Buch lesen würde. Ich habe nichts dagegen, wenn Bücher sich mit wichtigen Themen befassen. Aber für einen Roman war mir das hier einfach zu viel. Es war langweilig und etwas nervend. Von der eigentlichen Geschichte bekommt man nur wenig was zu hören, was sehr schade ist.

Meine Meinung:
Leider ein sehr enttäuschendes Buch für mich. Ich würde es nicht weiterempfehlen außer man möchte durchgehend belehrt werden.


  1/⭐⭐⭐⭐⭐

Habt noch einen schönen Tag! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension