Stephen King - Erhebung / Rezension

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! Diese Rezension ist schon etwas länger fertig, nur hatte ich vergessen sie zu posten. Jetzt, wo ich am Hausarbeiten schreiben bin, kann ich leider nicht viel lesen oder rezensieren, da war ich froh, dass ich noch eine Reza in Reserve hatte! :D


Ich bedanke mich bei dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag ganz herzlich für das Rezensionsexemplar! *gesponserte Produktplatzierung*



Titel: Erhebung 
Autor: Stephen King 
Reihe: /
Gattung: Roman (Horror / Thriller)
Verlag: Heyne 
Produktform: Gebundene Ausgabe 
Seitenanzahl: 144
Preis: 12,00 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID136985590.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Scott nimmt rasend schnell ab. Sein korpulentes Aussehen ändert sich trotzdem nicht. Und noch unheimlicher: Wenn er auf die Waage steigt, zeigt sie jeweils das gleiche Gewicht an, egal wie viel er momentan trägt, ob Kleidung oder gar Hanteln. Scott hat Angst, dass man ihn zum medizinischen Versuchskaninchen macht. Aber er muss es jemand erzählen. Zu Dr. Ellis hat er Vertrauen, aber auch der weiß keinen Rat. 

Das Cover:
Die Cover von den Büchern von Stephen King sind für mich immer was ganz besonderes. Hier steckt Liebe zum Detail drin. es ist immer passend zur Geschichte und einmalig. 

Der Schreibstil:
Wer mich kennt, der weiß, dass ich den Schreibstil von Stephen King einfach grandios finde. Manchmal ist er etwas schwer aber trotzdem kann ich seine Bücher nie aus der Hand legen. King macht es möglich ein Horror / Thriller Buch emotional und spannend zu schreiben. 

Das Buch und die Charaktere:
In dieser 144 Seiten Geschichte macht King es möglich eine sehr brillante Idee auf wenig Seiten zu präsentieren. Klar, es gibt stärkere Geschichten von ihm aber so eine Kurzgeschichte ist auch mal was schönes. Das Buch liest man in einem Rutsch durch und kann einen Abend schön entspannt brauchen und Die Welt von Stephen King. Bei 144 Seiten ist es klar, dass die Charaktere nicht stark gezeichnet sind, sondern eher oberflächlich bleiben. trotzdem ergibt sich hier eine gute Story. 

Meine Meinung:
Eine super Geschichte für einen schönen Leseabend. Mal wieder eine grandiose Idee von Stephen King. Ich kann das Buch nur empfehlen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es mit 12€ bei 144 Seiten doch etwas teuer ist.

  4/

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension