Stephen King ES - Rezension

Hallo ihr Lieben! ☺️

Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder. Die letzten Monate waren nicht leicht und ich hatte ein paar Probleme mit meiner Gesundheit. Nun sollte es aber wieder bergauf gehen und weiter geht es mit dem Bloggen! 

Mich erreichte vom Bloggerportal und Heyne Verlag das Buch "Es" von Stephen King. Die Neuauflage ist ein echter Traum und ich war so froh es zu bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! *gesponserte Produktplatzierung*


Titel: ES
Autor: Stephen King 
Reihe: /
Gattung: Roman / Thriller / Horror 
Verlag: Heyne 
Produktform: Taschenbuch 
Seitenanzahl: 1536
Preis: 14,99€

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140505961.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt: 
Auch der zweite Teil der Verfilmung von »ES« hält sich dicht an die Romanvorlage. Viele Jahre sind vergangen, seit mehrere Kinder aus der Kleinstadt Derry sich dem Bösen entgegengestellt und ES vertrieben haben. Aber ES ist zurückgekehrt. Kann der Club der Verlierer – inzwischen in alle Winde zerstreut – wieder zusammenfinden, um das Monster endgültig zu besiegen?

Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.
»Ein Meilenstein der amerikanischen Literatur.« Chicago Sun-Times



Das Cover:
Ich finde das Cover dieser Neuauflage so schön. das kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich besitze noch eine ganz ganz alte Ausgabe, die sehr groß ist und wollte nun noch eine Neuauflage aber keine hat mir so gut gefallen und dann kam dieses schöne Stück. Ich finde das Weiss und Gesicht von ES einfach perfekt. 

Der Schreibstil:
Ich bin einfach ein großer Fan von Stephen King und seinem Schreibstil. Er ist locker manchmal etwas schwer aber dennoch gut zu lesen. Der Schreibstil an sich ist auch sehr spannend und in der Lage die nötige Spannung zu erzeugen. Man kann einfach super in die Geschichte eintauchen und miterleben. Ich finde den Schreibstil von King sehr besonders und liebe diesen Stil einfach. Er ist nicht der Geschmack von jedem aber ich kann ihn nur empfehlen, weil er wirklich was Besonderes ist und mal was anderes im Gegensatz zu den sonst er seichten Stilen. 

Das Buch:
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich beginne mal mit Teil 1, wo die Charaktere noch Kinder sind.
Die Geschichte spielt in Derry, was eine faszinierende Stadt ist meiner Meinung nach Das Feeling, welches vermittelt wird, ist einfach perfekt. Ich würde gerne in Derry wohnen. Trotz ES! Ich liebe die ganzen Kinder Charaktere. Jeder hat eine ganz besondere Geschichte / Vergangenheit. Sie sind spannend und so unheimlich stark geschrieben. Jeder von ihnen ist einzigartig und in ihnen steckt so viel Liebe. Diese Charaktere sind ganz besonders und ich werde sie nie vergessen können. Jeder wird sich mit mindestens einem identifizieren können. Die Geschichte nimmt gleich am Anfang ihren Lauf. Schnell lernen wir ES kennen und die Handlung beginnt auch schon. Ich finde ES einfach großartig. Von der Gestaltung bis zur Wortwahl. Eigentlich mochte ich keinen Clown aber sei ES liebe ich Clowns. Pennywise, der tanzende Clown hat einfach was spezielles an sich. Er kann sich in deine schlimmste Angst verwandeln. Sowohl die gesamte Geschichte als auch die einzelnen Schicksale der Charaktere sind mega spannend. Die Geschichte ist so vielseitig, dass ich nicht auf Alles eingehen kann. Die Kinder bilden den Club der Loser aber sie sind in Wirklichkeit einfach die Helden. Der erste Teil endet in sich abgeschlossen. Doch ES kehrt 27 Jahre später zurück nach Derry und die nun Erwachsenen müssen sich ihm erneut stellen. Wieder gibt es Einzelschicksale zu erfahren und eine gesamte Geschichte. Zugegeben nicht so strak, wie die aus dem ersten Teil aber trotzdem wunderbar. Die Charaktere haben sich zum Teil entwickelt manche noch nicht aber diese Entwicklung kann man weiterhin verfolgen. Mir persönlich waren die Kinder Charaktere mehr sympathischer aber trotzdem ist der zweite Teil auch sehr strak. Die Geschichte behandelt das Thema Freundschaft, Liebe, Selbstbewusstsein und so viel mehr. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. 

Meine Meinung:
Ich finde ES gehört einfach zu den Klassikern der heutigen Literatur. Man muss dieses Buch einfach gelesen haben. Das Buch hat zwar viele Seiten aber es ist es dennoch wert gelesen zu werden. Ich finde sobald man in die Geschichte eintaucht, kann man nicht mehr aufhören zu lesen und der Schreibstil zieht einen sofort in seinen Bann. ES ist ein grandioses Meisterwerk, was es definitiv wert ist gelesen zu werden. Natürlich nicht unbedingt, wenn man Angst vor Clowns hat. 

  5/

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 💫

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension