Der Store - Rezension

Guten Abend ihr Lieben! 🌸

Es wird direkt Zeit für meine nächste Rezension. Gerade bin ich echt im Schreibflow. 
Die nächste Rezension ist zu "Der Store" von Rob Hart. Zugegeben ich wurde zu diesem Buch durch halb Bookstagram angefixt.  Dementsprechend war ich ziemlich neugierig auf das Buch und die Geschichte. 

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! *gesponserte Produktplatzierung*






Titel: Der Store 
Autor: Rob Hart
Reihe: /
Gattung: Roman / Dystopie 
Verlag: Heyne 
Produktform: Hardcover 
Seitenanzahl: 592
Preis: 22,00 € 

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID142467331.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Der Store liefert alles. Überallhin. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Aber alles hat seinen Preis.Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, dem weltgrößten Onlinestore. Paxton hat dort eine Anstellung als Security-Mann gefunden, nachdem sein Unternehmen ausgerechnet von Cloud zerstört wurde. Zinnia arbeitet in den Lagerhallen und sammelt Waren für den Versand ein. Das Leben im Cloud-System ist perfekt geregelt, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Bis eine schreckliche Entdeckung alles ändert.

Das Cover:
Ein eher schlichtes aber dennoch interessantes Cover. Es weckt Spannung und lässt Fragen aufkommen. Den Barcode mit den Händen finde ich sehr interessant und sehr verlockend. 

Der Schreibstil:
Den Schreibstil finde ich ganz gut. er ist flüssig und leicht zu lesen. Insgesamt ist er sehr angenehm und die Geschichte lässt sich dadurch gut lesen. Spannung wird durch ihn auch gut aufgebaut. 

Das Buch und die Charaktere:
Der Anfang und der Einstieg ist angenehm und gut zu lesen aber insgesamt zieht es sich und es fehlt ein Grundtempo. Es fühlt sich so an als zöge es sich ewig und der Autor versuche mit zu vielen Worten zu beschreiben, was genau passiert. Ich brauche nicht durchgehend Spannung aber manche Stellen hätte man kürzen können. Was mir gut gefallen hat, waren die kalten Momente, die beispielsweise das Arbeitsklima in der Cloud beschrieben. Dies wirkte sehr realitätstreu und konnte mich gut packen. Was mir auch gut gefallen hat, waren die verschiedenen Perspektiven. Dadurch konnte man gut die unterschiedlichen Sichten betrachten und hat verschiedene Eindrücke sammeln können. Leider lernt man die Charaktere nicht all zu sehr kennen, was ich schade finde. 

Meine Meinung:
An sich ist die Grundidee sehr herausragend. Einige Stellen konnten mich auch echt überzeugen und mitreißen aber leider war das langatmige Erzählen zu stark vertreten. Meiner Meinung nach hätte man an manchen Stellen mit Wörtern sparen können. Trotzdem ist das ein gutes Buch. 

  3 / 

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Und einen schönen 1. Advent ⭐️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension