Schwarzer Leopard, Roter Wolf - Rezension

Guten Abend ihr Lieben! 💜

Zur Zeit kommt von mir immer abends ein Post, da ich zu dieser Stunde am meisten Zeit habe. Morgen halte ich ein Referat aber ich bin ziemlich gut vorbereitet und brauche jetzt noch ein wenig Entspannung. 
Heute bekommt ihr die Rezension zu "Schwarzer Leopard, roter Wolf". Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal und dem Heyne Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Titel: Schwarzer Leopard, roter Wolf
Autor: Marlon James 
Reihe: The Dark Star - Trilogy (Teil1)
Gattung: Roman / Fantasy
Verlag: Heyne
Produktform: Gebundenes Buch 
Seitenanzahl: 832
Preis: 28,00 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID142471832.html?sq=Schwarzer%20Leopard,%20roter%20Wolf&stype=productName

*unbezahlte Werbung*

Inhalt: 
Sucher, der Jäger mit dem besonderen Sinn, wird vor seine schwierigste Aufgabe gestellt. Er muss einen Jungen aufspüren, der vor drei Jahren spurlos verschwand. Seine Fährte führt ihn durch Wälder und Städte, zu Gestaltwandlern, Ausgestoßenen und Hexen. Aber kann er den Jungen retten und die Welten wieder in Einklang bringen?  »Man Booker Prize«-Träger Marlon James legt mit »Schwarzer Leopard, roter Wolf« den Auftakt zu einer Trilogie vor, die afrikanische Geschichte und Mythen zu einem gewaltigen Fantasy-Epos verflicht.

Das Cover:
Wie schön ist bitte dieses Cover? Ich finde es ist ein Traum und passt super zu dem Fantasy Genre. Die Umsetzung des Titels bezüglich des Covers finde ich großartig und auch irgendwie ein wenig Afrikanischer Flair wurde vermittelt. Das Cover ist aufjedenfall ein Hingucker und regt schon dazu an das Buch in die Hand zu nehmen. 

Der Schreibstil:
Ein eher ungewohnter Schreibstil und gerade wenn man sich schwer tut mit Fantasy kann das ziemlich schwierig werden den Roman zu lesen. Man braucht ein wenig bis man sich an die Sprache gewöhnt. 

Das Buch und die Charaktere:
Zu Beginn möchte ich eine Warnung ansprechen. Das Buch enthält viele Themen, die leider von der Gesellschaft kritisch betrachtet werden. Gewalt wird in diesem Buch angesprochen sowie andere Themen und Feindlichkeiten gegenüber anderer Gruppen. Wenn dich sowas zu hart ergreift, lies dieses Buch bitte nicht. Es gibt andere schöne Bücher. 

Mir fiel es nicht leicht dieses gewaltige Buch zu lesen. Zum einen ist es sehr dick und zum anderen muss man sich erst an den Schreibstil gewöhnen. Die afrikanischen Mythen, die sich jedoch durch das Buch ziehen sind faszinierend. 

Zuerst erfährt man durch viele Rückblenden wie es zu der aktuellen Lage kam. Ein wenig langweilig und schwerliegend aber dennoch gewaltig. 

Leider konnte ich das Buch nicht ganz lesen, da mir die Themen zu heftig wurden. Ich werde es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt weiterlesen. Aber aktuell ist mir dieses nicht möglich. 

Meine Meinung:
Ein sehr gewaltiges Buch, was nicht unbedingt schlecht ist. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, was dieses Buch für Gewalt mit sich bringt. 

  Keine Bewertung. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! ⭐️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension