Unter einem guten Stern - Rezension

Hallo ihr Lieben 💗

Dies ist mein erster Post 2020 und nach 2019 hoffe ich, dass dieses Jahr nur besser wird. 2019 habe ich die restlichen drei Monate aus gesundheitlichen Gründen im Bett verbracht und nur wenig gelesen. Doch habe ich heute für euch eine neue Rezension zu dem Buch "Unter einem guten Stern". Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! *gesponserte Produktplatzierung*




Titel:Unter einem guten Stern 
Autor: Minnie Darke
Reihe: /
Gattung: Roman
Verlag:Goldmann
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 576
Preis: 10€

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID142700354.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt: 
Als Justine (Journalistin, Realistin, Schütze) ihrem Sandkastenfreund Nick (Romeo-Darsteller im Theater, Träumer, Wassermann) wiederbegegnet, wird ihr eines sofort klar: Eigentlich war sie schon immer in ihn verliebt. Und als sie erfährt, dass er sich stets nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, bei der Justine arbeitet, beschließt sie, ihm ein Zeichen zu senden. Heimlich nimmt sie Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm zu zeigen, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig – und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt …

Das Cover:
Ich finde das Cover ziemlich schön. Mir gefällt der Blau-Ton und die goldene Schrift, die den Titel schön darstellt und auch gut zu den Sternen passt. Auch die anderen Sternen und die Sternenkonstellation passt sehr gut zu dem Titel und dem Thema. 

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und die Autorin legt viel wert auf Details. Leider fand ich die Details nicht immer gut gewählt. Ansonsten finde ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und gut zu lesen. Für Romane ist der Schreibstil sehr angemessen.

Das Buch und die Charaktere:
Ich finde es sehr schön, dass sich das Thema Astrophysik durch das ganze Buch durchzieht. Es gibt zwölf Kapitel, die nach den zwölf Sternzeichen benannt sind. Allerdings finde ich 12 Kapitel für ein buch mit so vielen Seiten echt wenig. Ich fand es schwer manchmal den richtigen Schnitt zu finden, wo ich eine Pause einlegen konnte. 

Die Nebencharaktere waren sehr detailreich beschrieben. Fast schon besser als die Hauptcharaktere. Leider fand ich das nicht optimal gewählt und zu den Hauptcharakteren bekam ich leider keinen richtigen Draht. 

Den Anfang des Buches fand ich leider ein wenig zäh und es hat einige Zeit gedauert bis ich richtig im Lese-Flow war. Dafür war das Ende ziemlich gut und dann doch spannend. 
Zwischendurch haben sich die Perspektiven immer gewechselt. Man bekam sowohl Einblicke in Nicks als auch ins Justines Leben. 


Meine Meinung:
Auch wenn das Buch sehr lang ist und sich der Anfang ein wenig zieht, handelt es sich bei dem Buch um einen tollen Roman, den man gut schmökern kann. Es ist natürlich eine sehr astrophysische Geschichte und man sollte dies schon gerne mögen. Wenn man dem Thema gegenüber abgeneigt ist, kann ich dieses Buch nicht empfehlen. Aber ich fand das ganz spannend und es war mal ein neues Thema für mich. 

  3 /⭐⭐⭐⭐⭐

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 💗

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension