Birthday Girl - Rezension

Einen schönen Dienstag ihr Lieben,

hoffentlich geht es euch allen soweit gut. Ich überlege nachher eine Liste zu erstellen mit Dingen, die wir aktuell zuhause tun können, um uns die Zeit zu vertreiben. 

zuerst aber gibt es meine Rezension zu "Birthday Girl". Einem super spannenden  Thriller. Dieses Buch habe ich vom Penguin Verlag und dem bloggerportal bekommen. Vielen Dank! *gesponserte Produktplatzierung" 



Titel: Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk
Autor: Sue Fortin
Reihe:/
Gattung: Psychothriller
Verlag: Penguin
Produktform: Taschenbuch 
Seitenanzahl: 480
Preis: 10,00 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID142463224.html?sq=Birthday%20Girl%20-%20Vier%20Freundinnen.%20Ein%20tödliches%20Geschenk.&stype=productName

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Für ihren Geburtstag hat sich Joanne etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie lädt ihre drei besten Freundinnen zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in den schottischen Wäldern ein. Und sie hat dafür ein Spiel vorbereitet. Denn was die anderen voneinander nicht wissen: Jede von ihnen verbirgt ein dunkles Geheimnis, und Joanne plant, jedes einzelne nach und nach zu enthüllen. Doch dann ist plötzlich eine von ihnen tot. War es ein Unfall oder Mord? Können die Freundinnen einander noch trauen oder hat das tödliche Spiel um die Wahrheit gerade erst begonnen?

Das Cover:
Durch den Wald wird eine gewisse Stimmung aufgerufen. Ein Wald ist ja immer etwas düster und unheimlich und der pinke Mantel ist ein Eyecatcher. Ich war gespannt, ob dieser eine gewisse Rollt spielt. 

Der Schreibstil:
Ein guter, flüssiger Schreibstil, den man lesen kann. Leider nicht immer sehr spannend. Manchmal zog er sich auch in die Länge.

Das Buch und die Charaktere:
Ich liebe Geschichten, wo ich mitraten und mitdenken kann. Wenn sich erst nach und nach die Gedanken erschließen und ein Bild dabei entsteht. Aber leider wurde mir das weggenommen, da man sehr schnell einen Verdacht bekommt, der auch noch richtig wahr. Das fand ich sehr sehr schade und hat mich ziemlich ausgebremst. 
Insgesamt fand ich die Charaktere auch ein wenig komisch. So richtig sympathisch war mir keiner von ihnen und ich fand auch nicht, dass diese Menschen befreundet waren. das wirkte mir alles ziemlich erzwungen. 


Meine Meinung:
Für mich leider ein Fehlgriff. Ich konnte nicht richtig mitraten, es war mir nicht spannend genug und ich empfand die Charaktere nicht gut. Aber das ist meine Meinung. Vielleicht mag jemand anderes diesen Thriller. Er bewegt sich eher im seichten Gewässer. 

  1/ ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag! 🌷



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension