Doctor Sleep - Rezension

Hallo ihr Lieben, 

endlich wieder Zeit für einen Blogpost. Ich wünschte der Grund für meine Net wäre kein blöder Virus aber ich hoffe wir überstehen diese Lage und bleiben alle gesund. Wichtig ist, dass wir jetzt als Gemeinschaft zusammenhalten. 💗

Für euch habe ich heute die Rezension zu "Doctor Sleep" geschrieben vom Meister der Horror Stephen King! Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe, dass die Geschichte von Danny weitergeht. Ein ganz großes Dankeschön an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! *gesponserte Produktplatzierung*


Titel: Doctor Sleep
Autor: Stephen King
Reihe: 2ter Teil / Fortsetzung von Shining
Gattung: Horror / Thriller 
Verlag: Heyne 
Produktform: Taschenbuch
Seitenanzahl: 720
Preis: 12,99€

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID142457988.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenarien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?

Das Cover:
Ich finde das Cover echt mega gut gelungen, weil es sich an eine Stelle aus dem Film "Shining" anlehnt und so schon eine tolle Stimmung hervorruft. Auch das prägnante Gelb finde ich super gewählt. 

Der Schreibstil:
Kings Schreibstil ist wie immer grandios. Wenn man noch keinen King gelesen hat, braucht man eine Weile bis man sich an den Schreibstil gewöhnt hat. Doch es lohnt sich aufjedenfall! Kings Schreibstil ist einmalig und unverkennbar.

Das Buch und die Charaktere:
Am Anfang war ich ein wenig verwirrt, weil ich nicht wusste, was ich von der Sekte halten sollte. Doch im Laufe des Buches wurde es mir dann klarer und mir gefror regelrecht das Blut in den Adern. King hat wieder ein Szenario erschaffen, was kein anderer geschafft hätte. Eine Stelle ist besonders düster, da diese auch sehr gewaltig ist. Im Allgemeinen gefällt mir die Entwicklung von Danny sehr gut. Auch die Freundschaft zu Abra finde ich sehr schön und eine gute Idee. Mir gefiel wie das Shilling thematisiert wurde aber mich hätten einige Hintergründe noch mehr interessiert. 

Die Sekte fand ich auch sehr überzeugend und gut detailliert dargestellt. Hier hat King wieder ein Monster erschaffen, was mich überzeugen und beängstigen konnte. 

Meine Meinung:
Ich fand das Buch sehr gut. Es konnte mich überzeugen und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ende vom Film besser gefallen hat. Das hat einfach nochmal den ersten Teil besser aufgegriffen und eine super Stimmung erzeugt.

  5/⭐⭐⭐⭐⭐

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 🌷


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension