Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland - Rezension

Hallo ihr Lieben 💜

Zum Mittag habe ich noch eine Rezension für euch. Und zwar zu dem Buch Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland. Das Buch wurde mir vom Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt Vielen Dank dafür! *gesponserte Produktplatzierung* 




Titel: Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
Autor: Christina Henry
Reihe: Die Chroniken von Alice
Gattung: Thriller / Fantasy 
Verlag: Penhaligon 
Produktform: Gebundene Ausgabe 
Seitenanzahl: 352
Preis: 18,00 €

Hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID145919729.html

*unbezahlte Werbung*

Inhalt:
Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Das Cover:
Das Cover finde ich vom Motiv her sehr schön und passend zum Thema. Auch die Wahl der Farbe rot finde ich gelungen aber das beige wirkt mir zu hell für so ein düsteres Buch. Da hätte ich mir doch eine dunklere Farbe gewünscht.

Der Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich ganz okay. Leider hat mich der ständige Sarkasmus etwas gestört und das fand ich auch beim lesen sehr anstrengend. Die in kursiv geschriebenen Gedanken fand ich auch etwas störend. Also das kursiv. Das fand ich manchmal herausreißend. Ein Absatz hätte es auch getan. 

Das Buch und die Charaktere:
Das Buch ist düster und gewaltsam. Nichts für schwache Nerven. So lautet die Warnung. Ich finde es gut, dass es eine Warnung gibt doch leider fand ich das Buch nicht so ganz düster, wie ich es erhoffte. Ich bin da wohl härtere Kaliber gewohnt. 

Was mir auch nicht gut gefallen hat, waren die wirklich sehr langen Kapitel. Wenn man das Buch also lesen möchte, sollte man sich viel Zeit nehmen. 

Ein Punkt bei dem ich gespalten bin ist die Handlung. Leider dauert es bis es mit der Handlung vorangeht und die Spannung ist auch nicht immer da. Doch die detailreiche Beschreibung gefällt mir auch ganz gut. Doch trotzdem gibt es hier auch eine Stellen, die man hätte kürzen können. 

Die angekündigte Grausamkeit zeigt sich im sexuellen Aspekt, was mich doch überrascht hat. da hätte ich mir eine ausführlichere Warnung gewünscht und einen Hinweis im Klappentext, denn so kam es zu großer Verwirrung meinerseits und ich war ein wenig schockiert. 

Die Ausarbeitung bezüglich der Fantasie und der Intrigen war gut aber konnten leider nicht überwiegen. 


Meine Meinung:
Ich habe was anderes erwartet als ich das Buch gelesen habe. Es gibt einige Kritikpunkte aber trotzdem ist das Buch nicht schlecht. Man hätte etwas mehr an dem Formalen arbeiten sollen, dann wäre es noch besser gewesen. 

 2,5/ 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 💜

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension