Blutige Nachrichten - Rezensionen

 Hallo ihr Lieben 💗

Heute habe ich eine Rezension zu einem Buch von meinem Lieblingsautor für euch. Und zwar geht es um das Buch "Blutige Nachrichten" von Stephen King. 

Das Buch habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle! *gesponserte Produktplatzierung*




Stephen King / Blutige Nachrichten / 

Gebundenes Buch / 560 Seiten / 24,00€ 

Inhalt: 
In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht?
Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« – eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« – ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte.

Meine Meinung: 
Hierbei handelt es sich um einen Band mit mehreren Kurzgeschichten. Sowas finde ich immer toll, denn Kings Kurzgeschichten können schon auf wenigen Seiten überzeugen. Gerade für die Herbsttage eignet sich dieses Buch perfekt. Kleine Gruselgeschichten, die es in sich haben. Hier konnten mich die Geschichten wirklich überzeugen. Natürlich ist jede Geschichte anders und verschieden aber es haben alle die Note Kings. Hier trifft man auch auf alte Bekannte wie Holy Gibney wieder. Das freut mich sehr, denn dies ist eine Figur von King, die ich wirklich sehr mochte. Das ist auch ein positiver Punkt bei King es kehrt immer was Bekanntes wieder. Insgesamt haben mich die Geschichten wirklich überzeugt und gefesselt. Der Schreibstil ist wie immer typisch King - einfach grandios!


5/5 ⭐️

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! ⭐️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension