Das Glück so leise - Rezension

Guten Tag ihr Lieben 💗


Zur Zeit bin ich noch im Prüfungsstress aber das ändert sich bald. Ich wollte aber trotzdem euch noch die Rezension zu "Das Glück so leise" von Leonie Lastella geben. Das Buch habe ich vom Bloggerportal freundlicherweise zur Verfügung bekommen. Danke an dieser Stelle dafür!





Leonie Lastella

Das Glück so leise

Taschenbuch / 9,99€ / 336 Seiten 


Inhalt: Samuels Leben ist ein Scherbenhaufen. Plötzlich ohne Geld, Job und Freundin ist die einzige Rettung seine reiche, etwas verrückte Großmutter Henriette. Auf einem Gut im norddeutschen Niemandsland betreibt sie eine Agentur, mit der sie Wünsche erfüllt. Doch Henriette denkt gar nicht daran, ihrem Enkel bedingungslos Geld zu schenken. Also muss Samuel bleiben und ihr dabei helfen, die Träume anderer Menschen zu erfüllen. Dabei findet er nicht nur zu sich selbst zurück, er trifft auch Lillan, die seit ihrer Jugend gehörlos ist und mit ihrer kleinen Tochter auf dem Gut lebt. Zwischen den beiden ist es Feindschaft auf den ersten Blick. Doch Sam lernt, sich auf Lillans stille Welt einzulassen. Es folgen Momente des Glücks, bis Samuel einen fatalen Fehler macht …


Meine Meinung: 

Zuerst muss ich sagen, dass die Autorin wirklich eine ganz tolle Person ist. Sie ist sehr authentisch und freundlich, da macht es gleich doppelte Freude ihre Bücher zu lesen. Was das Schöne bei ihren Büchern ist, sind die besonderen Charaktere. Dieses mal ist es eine Person, die gehörlos ist. Ich finde sowas total klasse, wenn man auch solche Charaktere einbaut und nicht die "perfekten".

Das Cover ist einfach nur spitze. Aber meine Lieblingsfarbe ist unteranderem auch rosa. Es passt einfach super zu der Geschichte einfach zuckersüß, wenn man das so sagen möchte. Die Vögel fand ich als kleines Detail zauberhaft. 

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Man kann das Buch prima lesen und erhält einen Einblick in die Gefühle der Charaktere, aber man fühlt gleichzeitig mit, da der Schreibstil sehr nah ist. 

Jeder Charakter ist wunderbar ausgearbeitet. Auf die eigene Art ist jeder stimmig und passt sehr gut und die Geschichte. Doch die Charaktere wirken auch realitätsnah, was ich persönlich immer sehr gut finde. 

Der Roman ist nicht nur oberflächlich, sondern geht auch durch besonderen Charaktere, tiefer. Er ist sehr berührend und es werden sehr wichtige Themen angesprochen und behandelt. Der Umgang und dessen Beschreibung fand ich sehr toll, weil mich auch hier das Realistische überzeugen konnte. Das ist definitiv ein Roman, der mir noch lange im Kopf bleiben wird. Hier werden einfach ganz neue Aspekte in den Mittelpunkt gestellt. 

5/5 ⭐️

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag! 💗


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension