Träum schön - Rezension

 Einen wunderschönen 2. December wünsche ich euch 💗

Ich hoffe ihr könnt die Weihnachtszeit in vollen Zügen genießen. bei mir ist es wie immer stressig wegen Uni und Arbeit :D und was ist in so Zeiten wichtiger als Schlaf? Für mich gehört Schlaf zu den wichtigsten Dingen überhaupt. Habe ich schlecht geschlafen, ist der ganze Tag im Eimer.

Vom Bloggerportal habe ich das Buch "Träum schön" bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich wollte das Buch unbedingt testen. Es bietet nicht nur tolle Geschichten zum Einschlafen, sondern auch rund um Tipps für einen guten erholsamen Schlaf.







Titel: Träum schön 

Autorin: Kathryn Nicolai 

304 Seiten / Gebundene Ausgabe / 18,00€


»Diese Geschichten erzählen von den einfachen und schönen Dingen im Leben und geben einem ein gutes, sicheres Gefühl. Es sind Hygge-Geschichten für die Seele.« (Tabitha Suzuma)
Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Sie helfen uns, das Chaos unserer Umgebung auszublenden und still zu werden. Ob nun tanzende Glühwürmchen in einer Sommernacht oder die Vorfreude auf eine warme Suppe nach einem Spaziergang im Regen – wir alle kennen Bilder und Rituale, die uns mit Frieden und Glück erfüllen. In ihren mit Bedacht komponierten Geschichten führt uns die erfahrene Yogalehrerin und Schlafexpertin Kathryn Nicolai an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden – und Schlaf. Die wohltuende Wirkung der Geschichten und die traumhaft schönen Illustrationen von Léa Le Pivert machen »Träum schön« zu einem ganz besonderen Geschenkbuch.


Meine Meinung:

Was ich loben muss, ist ganz klar der Aufbau. Die Geschichten sind nicht sehr lang, so dass man sie prima vor dem Einschlafen lesen kann. "Keine Zeit" gibt es also nicht als Ausrede! Außerdem hat man so sehr lange was von dem Buch. Über einen Monat kann man jeden Abend eine kleine Geschichte lese. Es gibt aber nicht nur Geschichten, sondern auch Tipps und Tricks und die sind auch super viel Wert. 

Der Schreibstil ist super angenehm. Die Geschichten lass sich super lesen und verzaubern einfach. Man bekommt eine super ruhige Atmosphäre und hat Zeit den Kopf abzuschalten bevor man ins der Land der Träume geht. 

Die Tipps fand ich sehr interessant und konnte einige auch gut anwenden. Natürlich hilft nicht jeder Tipp jedem. Man muss subjektiv schauen, welche Tipps sich für einen selbst eigenen und auch ein wenig rumprobieren. 

Die Geschichten sind alle super schön. Manche gefallen einem besser als andere aber ich hier liegt es am subjektiven Empfinden. Es gab aber keine Geschichte, die mir nicht gefallen hat. 


Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, da man viele wertvolle Tipps bekommt und wirklich an seinem Schlaf arbeiten kann. Ein Versuch ist es aufjedenfall Wert und die Geschichten sind einfach super schön. Wenn man auch nur abends einen schöne Geschichte lesen möchte, um von einem stressigen Tag abschalten zu können eigenen sich dieses Buch perfekt dafür. Ich hatte wirklich sehr viel Freude mit diesem wunderschönen Buch. 

5 / 5 ⭐️

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! ❄️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension