Das war die schönste Zeit - Rezension

 Einen wunderschönen Dienstag ihr Lieben! ❄️

Bei uns schneit es gerade wieder und da habe ich total Lust zu lesen. Doch bevor es für mich ans Lesen geht habe ich eine neue Rezension für euch. 

Das Bloggerportal stellte mir das Buch "Das war die schönste Zeit" zur Verfügung. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! *Werbung*

Als ich den Titel las, musste ich sofort an das Lied "Schönste Zeit" von Bosse denken. Ich finde das Lied passt auch sehr gut zu dem Buch. Ich höre es auch gerade im Hintergrund während ich die Rezension schreibe. 






Jane Sanderson

Das war die schönste Zeit 

Taschenbuch / 15,00 € / 512 Seiten


Inhalt:

Dan war der erste Junge, den Alison geliebt hat. Der Erste, der ihr eine Musikkassette aufnahm. Aber das ist dreißig Jahre her, und Ali hat schon lange nicht mehr an ihn gedacht. Genauso wenig wie an den Tag, an dem sie ihr altes Leben überstürzt hinter sich lassen musste. Bis sie eine Nachricht von Dan erhält. Für einen kostbaren Moment ist Ali keine mitten im Leben stehende Frau und Mutter von fünfzig Jahren. Es ist wieder 1978. Sie ist sechzehn und zurück in ihrer Heimatstadt Sheffield, tanzend in zu engen Jeans. Und als Dan ihr ein Lied von damals schickt, muss Ali sich fragen: Was, wenn all das, was hätte sein können, noch vor ihr liegt?


Meine Meinung: 

Das Cover ist wirklich sehr schön und ansprechend. Passt auch gut zu dem Thema des Buches. Im Buch spielt auch Musik eine Rolle, was ich ebenfalls sehr schön fand. Nicht jedermann Geschmack aber das ist ja immer sehr individuell. 

Der Schreibstil an sich ist gut, doch teilweise an einigen Stellen zu ausführlich. So langweilt man sich leider schnell und alles wird in die Länge gezogen. das Buch ist mit seinen 512 Seiten auch nicht gerade dünn. 

Es gibt einige Zeitsprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit. Das finde ich immer spannend, denn so erfährt man die Vorgeschichte viel besser. Leider haben mich die vielen Namen öfters verwirrt. Man hätte fast mitschreiben müssen, um sich all das zu merken. Das fand ich ein wenig schade. Leider zog sich das Buch auch in die Länge durch die teils sehr ausführlichen Beschreibungen. Allerdings ist das Buch auch sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Es ist schon eine richtige ausführliche Liebesgeschichte, was vielen bestimmt sehr gefallen wird. Ich fand das Buch insgesamt auch ganz schön und ansprechend. 

3/5 ⭐️


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! ☃️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension