Kafka Schuber Vorstellung

 Huhu! 💗

Heute Abend habe ich wieder einen Beitrag für euch. Ich bin ja aktuell im Praktikum und das laugt mich doch ein bisschen mehr aus als gedacht. Aber jetzt nehme ich mir die Zeit und möchte euch einen wunderschönen Schober vorstellen. 🌷

Ich persönlich kam das erste Mal in meiner Schulzeit mit Kafka in Berührung. Wir haben die Verwandlung gelesen und ich war sehr begeistert. Ich fand die Erzählung einfach wundervoll und war direkt begeistert von dem Schreibstil. Auch diese Erzählung ist im Schober zu finden. 

Ansonsten habe ich noch von Kafka "Das Schloss" gelesen und auch dies fand ich echt super. Die Rezension dazu findest du hier. 




Hier siehst Du den schönen Schuber von dem Anaconda Verlag. Ich finde er hat ein wahnsinnig schönes Design und macht sich prima im Regal. 


Beschreibung:

Franz Kafka verstört und verzaubert wie kein zweiter deutschsprachiger Schriftsteller Menschen weltweit. Sein Erzähluniversum wird immer neu erkundet, jede Generation von Lesenden findet seine Erfahrungen und Verunsicherungen in Kafkas Figuren gespiegelt. In »Der Verschollene« bricht ein von seiner Familie Verstoßener nach Amerika auf, im »Prozess« wird ein gewisser K. anscheinend grundlos verhaftet, im »Schloss« fordert ein anderer K. vergeblich Einlass in jenes. Neben den drei Romanen enthält die Kassette sämtliche Erzählungen des Prager Dichters, darunter »Die Verwandlung« und »Das Urteil«.

> Quelle Bloggerportal 


Den Schuber habe vom Bloggerportal zur Verfügung bekommen und dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken.

Mit diesem Schober geht ein kleiner Traum für mich in Erfüllung. 

Die Werke, die der Schuber enthält siehst Du auf dem Bild. In dem Buch "Die Erzählungen" befinden sich weitere Geschichten (zum Beispiel "Die Verwandlung") Kafkas. 

Ich finde den Schober optisch sehr schön und auch hochwertig. Für einen Kafka Fan ein absolutes Muss im Regal. 

Zum Abschluss noch ein paar allgemeine Worte zu Kafka. 

Bei Kafka handelt es sich um höhere und anspruchsvolle Literatur. Den Schreibstil finde ich sehr besonders. Ich würde ihn als poetisch, literarisch aber trotzdem verständlich beschreiben. Kafka kann ich jedem nur empfehlen. Vor allem die Verwandlung ist mir stark im Gedächtnis geblieben. Deswegen kann ich jedem empfehlen ein B ich von Kafka in die Hand zu nehmen. Du wirst nicht enttäuscht sein und in eine wunderbare Welt eintauchen. ✨


Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! 💫



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension