Karl und Ich - Rezension

Einen wunderschönen Freitag! 🌸

Ich hoffe ihr seid alle gut in das Wochenende gestartet. Meine Woche ist mal wieder bis oben hin vollgeplant. Wow, ich dachte wirklich im Praktikum habe ich mehr Freizeit, falsch gedacht. 

Heute habe ich eine ganz besondere Rezension für euch. Ein Buch über eine Freundschaft mit Karl Lagerfeld. Ich war hin und weg als ich von dem Buch erfahren habe. 



240 Seiten / erschienen im Heyne Verlag /  Gebundene Ausgabe 20,00€


Mich begeistern nicht viele Designer, aber Karl Lagerfeld tat es. Dieser Mann ist einfach eine Inspiration. Als ich von seinem Tod erfuhr, war ich mehr als nur geschockt. Für mich wird dieser Mann immer eine Legende sein. ✨

Inhalt des Buches:
Baptiste Giabiconi wurde 2008 zum ersten Mal an Karl Lagerfelds Seite gesehen und machte sich in den folgenden 10 Jahren nicht nur als Karl Lagerfelds Muse und enger Freund, sondern auch als Model einen Namen. Ihn verband eine ganz besondere Beziehung mit Karl Lagerfeld, der für ihn Freund, Tutor und Vaterfigur war. Karl Lagerfeld betrachtete ihn als Ziehsohn und machte ihn zu seinem Erben. Giabiconi beschreibt ihre liebevolle, intensive Freundschaft, die Anlass für zahlreiche Gerüchte wurde. Und er erzählt von „seinem Karl“, wie nur er ihn kannte. Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi sind Teil des Glanz und Glamour der Modewelt, hinter deren Kulissen sie sich bewegten und in die Baptiste faszinierende Einblicke bietet. Ein sehr persönlicher Blick auf Karl, für alle, die diesem Ausnahmekünstler und seiner Welt noch einmal ganz nah kommen wollen.


Zum Buch: 
In dem Buch wird eine Begegnung thematisiert, die ein ganzes Leben veränderte. Von Anfang ist der Leser dabei diese Wendung zu verfolgen. Man bekommt einen nahen Zugang zu Karl. Intensivere Einblicke und auch kleine Details zu dem privaten Karl Lagerfeld. Das Buch ist nicht nur was für Modefans, sondern auch für Einsteiger von Biographien. Es ist sehr spannend und aufregend. Leider hatte ich ein paar mehr Details erwartet, aber ich denke, dass Baptiste vieles für sich behalten möchte, da diese Freundschaft exklusiv war und sein leben veränderte. Ich finde die Geschichte sehr schön und mir wurde beim Lesen ganz anders. Das Buch enthält einige Bilder, die nochmal einen näheren Einblick schaffen. Das Buch ist für jeden Karl Lagerfeld Fan ein Muss!

4/5 ⭐️

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag! 🌷

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es war einmal ein blauer Planet - Rezension

Royal Games Rezension