Trotzdem - Rezension
Einen wunderschönen Mittwoch ihr Lieben 💜
Ich hoffe ihr hattet bisher eine gute Woche und lasst den Kopf nicht hängen! In der freien Zeit habe ich ein Buch beendet und möchte es euch diesem Post vorstellen. Das Buch wurde mir von dem Bloggerportal zur Verfügung gestellt und ist somit ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank nochmal dafür! 🥰
Gebundene Ausgabe / 80 Seiten / 8,00€
Inhalt:
Ist der aktuelle Shutdown unserer Gesellschaft auch ein Shutdown unserer Grundrechte? Ferdinand von Schirach und Alexander Kluge gehen der Frage nach, was die Corona-Pandemie für unsere Gesellschaftsordnung und unsere bürgerliche Freiheit bedeutet.
Meine Meinung
Es geht um das Buch "Trotzdem" von Ferdinand von Schirach und Alexander Kluge. Die beiden Autoren unterhalten sich über den Corona Virus und dessen Auswirkungen etc. Das Buch ist mit seinen 80 Seiten sehr kurz und lässt sich daher schneller lesen. Allerdings behandelt das Buch viele Staatsphilosophie, wo es doch mal ein wenig kniffliger wird und man ins grübeln kommt. Allgemein regt das Buch eher zum nachdenken an. Ich fand es toll das Gespräch zu lesen und das auch die Dialogform genommen wurde. Man bekam so einen sehr guten Einblick in die Gedanken der beiden Autoren.
Ich werde nicht genauer auf das Gespräch eingehen, aber ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat und ich einige Aspekte sehr schockierend fand. Das Buch kann ich nur empfehlen, da es wirklich spannende Verweise hat. Es wird beispielsweise auf Hobbes und Rousseau verwiesen und dessen Staatstheorien. Für alle die also Philosophie mögen ein großer Pluspunkt.
Da sich das Buch um Corona dreht und jeder hier anders denkt, und man leicht unter Beschuss gerät, gebe ich keine Sternbewertung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!😊
Kommentare
Kommentar veröffentlichen