Über mich

Hey ! 


Ich heiße Marlene und bin 23 Jahre alt. Zu meinen Hobbys gehört definitiv die Literatur und die Kunst. Ich lese gerne und viele Bücher aber ich schreibe auch gerne selber, wie zum Beispiel Poems, eigene Geschichten und Fanfictions. Außerdem gehe ich gerne ins Kino am liebsten in Horror-Filme. Aber auch Themen wie Fashion und Beauty interessieren mich. Des Weiteren gehe ich gerne mit meinen beiden Hunden spazieren oder schaue gerne Serien oder Filme. Ich studiere zur Zeit Germanistik und Philosophie im Kombinationsbachelor wobei Germanistik mein Hauptfach und Philosophie mein Nebenfach ist. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meinen Büchern und ich liebe es gute Gespräche Über diese zu führen. Außerdem inspiriere ich Leute gerne mit Büchern und bin froh, wenn sie sich auf meine Empfehlung ein Buch kaufen und wer weiß, vielleicht kaufst du dir ja auch ein Buch auf meine Empfehlung. ☺️

Instagram: october_quxxn

Fragerunde ❣️

Auf welchen Sprachen lese ich ?

Deutsch und Englisch.

Wer ist mein Lieblingsautor/in ?

John Green und Stephen King. Aber auch Colleen Hoover und Emma Scott sind zwei sehr tolle Autorinnen, die mich begeistern. Aus dem deutschsprachigen Raum finde ich Mona Kasten und Ava Reed sehr toll. Doch man darf auch Sebastian Fitzek nicht vergessen. Ach, es gibt einfach zu viele tolle Autoren. 😅

Was ist mein Lieblingsbuch ?

Eine schwere Frage. 
- Mr. Mercedes
- Looking for Alaska 
- Nur noch ein Einziges Mal
- Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Was ist mein Lieblingsfilm ?

Das geheime Fenster. Der Film basiert auf einem Roman von Stephen King (The secret window) und die Hauptrolle wird von meinem Lieblingsschauspieler verkörpert Johnny Depp.

Was bedeutet lesen für mich ?

Wenn ich lese dann kann ich der realen Welt einfach mal entkommen und abschalten. Ich kann mich entspannen und in eine ganz andere Welt abtauchen. Während des Lesens habe ich immer Bilder vor Augen, die das Gelesene wiederspiegeln. Außerdem ist Lesen eine tolle Art zu reisen, denn man muss nicht mal mehr sein Zimmer verlassen und ist an den verschiedensten Orten der Welt.

Wie oft ich lese ?

Immer dann wenn ich Zeit und Lust habe.

Welches Buch hat mich sehr berührt ?

Einmal wäre das "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover und "Papertowns" von John Green.

Warum haben mich die Bücher berührt ?

In "Nur noch ein einziges Mal" wird einem gesagt, das man einfach schwimmen soll. Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen. Das gibt mir persönlich viel Mut und Kraft.

In "Papertowns" hat mich die Figur von Margo sehr angesprochen und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Über sie wurde viel geredet und spekuliert. Menschen, die ihre "Freunde" waren, waren nicht loyal zu ihr. Margo hat dann reiß aus genommen und ein neues Leben angefangen und all das hinter sich gelassen. Das ist eine Ispiration für mich. Außerdem wird am Ende gesagt, dass man nicht alles glauben soll, was man hört und sich lieber selbst einen Eindruck machen soll.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu Mit Hanna nach Havanna

Rendezvous mit Lou - Abbruchsrezesion

Lesemonat April 2020